Leseprobe Fantasy Romance

Hallo Community!
Vor einem Jahr bin ich aufgrund der Masse an Geschichten in meinem Kopf im Alltag fast verloren gegangen. Ich habe viel gelesen, wirklich viel, Fantasy/Romance hauptsächlich. Alle paar Tage habe ich eine neue Geschichte gesponnen, die gerade gelesene weitergeschrieben oder zu meinen Wünschen verändert. Und dann habe ich begonnen, eine davon aufzuschreiben. Ziemlich genau ein Jahr später hat das Buch knapp 80.000 Wörter und ist noch lange nicht am Ende. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal ein Buch schreibe. Aber ob es auch gelesen wird?
Jetzt ist die Zeit gekommen, ich brauche die Meinung von Experten. Von Euch.

Das ist das erste Kapitel des Romans (mit dem noch Arbeitstitel) Legenden von Lysan. (Man sieht, ich war bei meinem Benutzernamen nicht geduldig genug um tausend Varianten meines Namens auszuprobieren, bis mal einer nicht vergeben ist :wink:)
Lysan Leseprobe.pap (31,7 KB)
Ich hoffe auf eure konstruktive Kritik, auf Fragen, die mir entgangen sind, auf Vorschläge, die mich zum Nachdenken anregen. Und vorab sage ich auch gleich Danke :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo, Lysan,

hier kommen meine Gedanken zu deiner ersten Szene. Ich habe nicht das ganze Kapitel gelesen, denn so viel schaffe ich momentan nicht. Aber vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.
Lysan Leseprobe - gelesen.pap (55,8 KB)

3 „Gefällt mir“