Hallo miteinander und einen wunderschönen guten Morgen,
ich möchte euch hier nun eine erste Leseprobe meiner ersten beiden Kapitel aus dem zweiten Band meiner „Sicheren Hafen“ Reihe präsentieren bzw. anvertrauen. Hier ist Kritik erwünscht! Ich möchte den Anfang so stark wie möglich umsetzen, der Leser soll davon gepackt werden. Denn ich habe gerade das Gefühl, dass hier noch irgendetwas fehlt. Ich komme aber einfach nicht drauf und bin sozusagen nun auf eure Hilfe angewiesen. Was haltet ihr davon?
Man soll zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Vielleicht noch zur Info: Die beiden Kapitel sind Vorworte, die eigentliche Story Erzählung beginnt erst ab Kapitel 3.
Kapitel 1: Der Wendepunkt
Interview eines Freundes:
Es geschah, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, auf Thelos III. Es ist ein stark industrialisierter Planet. Die Fabrikanlagen hämmern jeden Tag und jede Stunde. Niemand wollte dort lange bleiben, wegen des Lärms und so.
An diesem Tag gab es einen schweren Unfall in der Fabrik. Ein Angestellter der Firma fiel in eine der Maschinen. Eine Glasscheibe fuhr hinab, der Mitarbeiter wurde eingesperrt. Die vollautomatisierte Maschine schnitt dem Mitarbeiter die Gliedmaßen ab und tötete ihn. Von ihm blieb nicht mehr viel übrig. Dies ist die Entstehungsgeschichte der größten Schöpfung unserer Galaxis. Ich habe für meine Entscheidung bezahlt. Als ich sie dann vor mir sah … diese Art der Reue war mir zuvor fremd gewesen.
Ein gewolltes Opfer wurde erbracht.
Die Zeit brachte uns nach einer Weile zusammen und doch waren wir bereits von Anfang an vereint.
In Frieden zusammen glücklich sein. Konnte das möglich sein? Würde man uns lassen?
Jedoch fangen wir nicht von dort aus mit unserer Geschichte an. Wir beginnen an einem Wendepunkt, der wichtiger hätte nicht sein können.
Ein Freund von mir hat einen Bücherladen in der Stadt. Er könnte Ihnen die Geschichte erzählen, wenn Sie freundlich zu ihm sind.
Bitte hören Sie ihn an, falls Sie Interesse daran haben. Dies ist schließlich unsere Geschichte.
Kapitel 2: Das Thema
Sie haben sich also nun dazu entschieden, unsere Geschichte zu erfahren. Nun, dann wollen wir keine Zeit verlieren.
In unserer Mitte stehen zunächst zwei ausgefallene Personen, von denen Sie vielleicht schon etwas gehört haben. Eine Wächterin und ein Engel.
Aus einer Bekanntschaft wurde Freundschaft. Aus Freundschaft wurde Verbundenheit. Und aus der Verbundenheit sollte nichts Neues mehr entstehen. Er gab ihr sein Ehrenwort. Er empfand sich als verpflichtet, ihr dieses Versprechen wahr werden zu lassen.
Die Gerüchte um den Vorfall nahmen kein Ende. Die zwei waren wie Baum und Borke. Niemand in der Stadt vermochte sich vorzustellen, einen von beiden alleine, ohne den anderen zu sehen.
Ich war dabei. Meine Wenigkeit hat das Martyrium mitansehen müssen. Und dass dieses Leid manchmal notwendig ist, damit etwas Neues daraus zu entstehen vermag.
Die Geschichte, die ich Ihnen jetzt anvertrauen werde, ist die Erzählung zweier Seelenverwandter. Fangen wir an.