Leseprobe - Der sichere Hafen Band 2: Kapitel 1 + 2

@MaikoFL:
Tunnelblick und Betriebsblindheit kennen wir alle, weil wir zu nahe an unseren Texten sind. :wink:

Das mit dem Arbeitsunfall ist ok, könnte man sogar noch gröber zusammenfassen. Aber die Aussagen danach scheinen zusammenhanglos, da müsste irgendwie eine Verbindung deutlich werden, wenn die auch zu diesem Zeitpunkt nur vage angedeutet wird, z. B.:
„Weißt du, wen ich darüber nachdenke, nahm alles seinen Anfang mit einem tödlichen Arbeitsunfall auf Thelos III, diesem Höllenloch. Ein Techniker geriet bei der Wartung in eine automatische Fertigungseinheit. Die Sicherheitssysteme versagten, die Abschottung schloss sich hinter ihm und die Maschine begann vollautomatisch, Stücke aus ihm herauszustanzen. Wer hätte ahnen können, dass dieser arme Kerl damit die Entdeckung der größten Schöpfung unserer Galaxis einleitete? Doch es waren noch ganz andere Opfer notwendig, um das Ziel zu erreichen … ich habe für meine Entscheidung bezahlt.“
Damit ist nicht viel verraten, aber eine Verbindung zwischen Arbeitsunfall und der Erfindung, Opfer, etc. ist hergestellt.

3 „Gefällt mir“