Leipziger Buchmesse II: Kleine Erinnerung für den 28.03

Liebe Alle,
für alle diejenigen, die schon auf den ersten Thread reagiert haben, hier noch einmal eine kleine Erinnerung: Alle Papyristi, die auf der LBM weilen, sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 28. März um 12:15 am Stand des Self-Publisher-Verbandes** in Halle 5 (Stand E602) vorbeizuschauen. Vielleicht können wir dann ein schönes Gruppenfoto machen.
Ich werde auch am Donnerstag, 27. März von 16:15 bis 17:00 bei einem Meet & Greet am Stand des Self-Publisher-Verbandes anwesend sein.
Ich freue mich, Euch persönlich kennenlernen zu dürfen!

5 „Gefällt mir“

Reiche Erkenntnisse, viel Spaß und jede Menge gute Kontakte zu interessanten Menschen!
Leider nur in Gedanken bei euch, das aber sehr. Nächstes Jahr dann wieder und im heurigen September in Berlin.

Ich bin auch da… hoffentlich erkenne ich jemanden von euch…

Im Radio haben die heute gesagt, die LBM ist ausverkauft. Leipzig wird wohl langsam zu klein. Das Messezentrum Berlin bietet viel Platz. :slight_smile:

Pinnt euch doch Sticker an mit den Avataren hier aus dem Forum.

2 „Gefällt mir“

Ich werde am Donnerstag (also morgen) an deinem Stand vorbeischauen. Bin nämlich mit einer Bekannten auf der LBM.

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Bin immerhin schon auf dem Parkplatz vor dem Eingang. Fast ganz vorne. War null Verkehr, selbst der südliche Berliner Ring war friedlich.

Mir hat die Messe sehr gut gefallen. War gestern dort und das hat mir schon gereicht. Hinterher haben mir die Hände wehgetan… vom Bücher schleppen! Meine Ausbeute waren insgesamt sechs Bücher und das ist für meine Verhältnisse schon viel… zumal ich daheim in meinem Schrank auch noch genug Bücher rumstehen habe, die aufs Lesen warten! :slight_smile:

Gruß

Super Girl

PS: Jetzt ist mein rechter Daumen lädiert!

3 „Gefällt mir“

Lass ihn ausruhen und nimm den linken Daumen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mir auch. Ich habe kein Buch gekauft, sondern nur die ISBN Nummern fotografiert, wenn mich ein Buch interessiert hat.
In Halle 4 am Festa Verlag wäre ich beinahe schwach geworden. Deren Slogan „Wenn lesen zur Mutprobe wird…“ hat mich angelockt. Ein paar Bücher waren weit unterhalb der Grenze des Erträglichen, da hat schon der Klappentext abgeschreckt, die haben ein oder zwei Perlen im Regal gehabt.

Gruß an den Stand Self-Publisher-Verbandes, war ein tolles Kennenlernen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat sich denn nun wer mit wem getroffen?? Oder seid ihr aneinander vorbei gelaufen.

Hab mal gerade auf deren Seite gestöbert und die Verlagsgeschichte gelesen. Sieht interessant aus.

Aber nichts für zarte Seelen. Die Triggerwarnungen in den Büchern könnten ein eigenes Kapitel sein.

1 „Gefällt mir“

Sogar miteinander gesprochen: „Tatortfoto“ kommt noch.

1 „Gefällt mir“

Oh je. So was packe ich gar nicht erst an, nicht wegen des Inhalts sondern wegen der Hinweise.

Ich hab den Autor vom „Everest“ persönlich getroffen und er hat sein Buch signiert. Dafür hat er mein Buch „Mein Leben ist anders“ von mir signiert bekommen (wir haben getauscht).

Gruß

Super Girl

8 „Gefällt mir“

Liebe Alle,

ich bin gestern Abend sehr spät (danke Deutsche Bahn! :grimacing:) von der Leipziger Buchmesse zurückkehrt, und ich muss sagen, es hat sich wieder sehr gelohnt!

Am Stand des Selfpublisher-Verbandes (SPV) haben sich dann einige von uns Papyristi getroffen. Am Donnerstag war Conny, „das SuperGirl“, bei meinem Meet & Greet am SPV-Stand. Wir haben uns sehr gut unterhalten und unsere signierten Bücher ausgetauscht. Conny ist schon etwas ganz Besonderes!
Vor meinem Meet & Greet hatte sich dann auch eine kleinere Schlange gebildet … :wink: (s. Foto)

Am Freitag waren dann zunächst Orlando und etwas später auch Gretessa und KaePie am SPV-Stand, wo wir über den Literaturbetrieb im Allgemeinen und Besonderen gefachsimpelt haben, unsere Erfahrungen mit unseren Buchprojekten ausgetauscht haben und ansonsten viel Spaß hatten. (s. Foto)

Ich hatte dann noch etwas später ein Meet & Greet bei LovelyBooks mit Tim Vollert, der in einer mitreißenden Lesung den Zuhörern den Sinn des Lebens mit Hilfe der Physik etwas nähergebracht hat. (s.Foto) Dieses Meet & Greet war für mich einer der Höhepunkte der LBM!

Am Samstag gab es dann in der Autorenrunde der LBM noch geballtes Fachwissen von Experten für Selfpublisher, was enorm hilfreich für jemanden ist, der seine Bücher selbst vermarktet. Ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen.

Kleiner Wermutstropfen waren die extrem langen Wartezeiten immer vor Öffnung der Messe um 10:00 Uhr.

Und wie heißt es doch so schön: nach der Messe ist vor der Messe!
Ich freue mich, im September dann einige von Euch auf der BuchBerlin zu treffen/wiederzusehen. It’s my Heimspiel!

Herzlichst,
Jean (aka Cordt C.)

8 „Gefällt mir“

Hi,
vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch sehr schön! Danke auch für die visuellen Endrücke, auch wenn ich fast ein wenig enttäuscht bin, dich da nicht mit den Hosenträgern zu sehen :wink:

Ist die Schlange unten der Einlass oder dein Meet&Greet?

2 „Gefällt mir“

Die Hosenträger hatte ich tatsächlich zu meinem Meet & Greet an, aber mein Sixpack-Protector (vulgo „Wampe“) drängte sich zwischen den Hosenträgern nach vorne und hinterließ für die Besucher einen ziemlich verstörenden Eindruck. Dabei hatte ich extra für die Messe gefastet.
Natürlich ist das die Schlange bei meinem Meet & Greet - nicht. :wink:
Es war eine Käuferschlange vor einem Buchshop für Romance & New Adult. Noch länger war die Schlange bei der Signierstunde bei Sebastian Fitzek. Der dürfte in 1,5 Stunden mehr (verkaufte) Bücher signiert haben als so mancher im ganzen Monat, schätzungsweise um die 100 Exemplare. Aber der gute Mann spürt jetzt schon den Konkurrenzdruck durch mich … :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Bericht. Man kann das Adrenalin direkt spüren. Es war sicher ein Erlebnis.
Toll, dass ihr euch getroffen habt. Danke auch für die Fotos, so hat man einen noch tieferen Eindruck.

2 „Gefällt mir“