Leipzig 2026 ruft!

Das Cover ist aber doch für den Druck und das E-Book gemacht worden…also angepasst worden

Ach so, das meinst du. Na klar!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mitbekommen, wer den Selfpublisher Buchpreis bekommen hat?

Leider nein. Keine Ahnung.

Ist der überhaupt schon bekanntgegen worden?

Das war meine letzte Information:

Am 22.03. um 14:30 Uhr werden die Siegertitel auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5 (A500) bekanntgegeben.

1 „Gefällt mir“

Achtung: Edition Winterwork ist definitiv als Druckkostenzuschussverlag bekannt !!!

3 „Gefällt mir“

Ich lass ja auch nur das Cover machen, sonst nix!

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Gewinner:

1 „Gefällt mir“

Solange das Tokio Buch nicht gewonnen hat.

Ich habe den Autor auf der Messe getroffen und fand ihn sofort unsympathisch.
Und wenn ich mit seinen Webauftritt ansehe, ist das ein Verlagsautor, der den ersten Teil dieser Reihe damit gepusht bekommen sollte.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

(M)Ein Messebericht

Zunächst einmal die traurige Feststellung: Gschichtldrucker hat seeehr gefehlt! Was hätte das am Stand so schön werden können: der ewige Kampf zwischen den Mächten der Finsternis gegen die Lichtgestalten aus dem Elfenland, also Ösi gegen Piefke. Oder war das umgekehrt? :thinking:

IMG_8577

Gestern Nacht bin ich, um viele Bücher ärmer und um viele hunderte Euros reicher – den genauen Betrag erfährt nur das Finanzamt :wink: –, auf den heimatlichen Hof eingeritten. Das Bodenblech meiner Kalesche schleifte, vom Gewicht literarischer Kleinodien befreit, nicht mehr über den sächsischen Asphalt, aber der Angstschweiß vergangener Tage, ob der gemachten Erfahrungen will nur langsam verfliegen.
Denn SIE SIND UNTER UNS!

KaePies wunderschöner Bericht deckt nur einen Bruchteil der Geschehnisse auf der LBM ab, denn nach dem Papyristi-Treffen tauchten wundersame Wesen auf, die weder in „Brehms Tierleben“ noch in Wikipedia verzeichnet sind.

Wallah, ich schwöre, ich habe vorher keine bewusstseinserweiternden Substanzen eingenommen – okay, den einen oder anderen Sekt schon, aber nicht viele!

Ein süßer Fuchs verirrte sich, vom Himalaya kommend, an meinem Stand und wollte nichts weiter, als für die Sammlung ausgestorbener Tiere fotografisch festgehalten zu werden.

IMG_8578

Dann bedrängte ES mich, ein aus einem der Horrorbücher fleischgewordenes Wesen, die sich vor allem in Halle 2 tummelten. Das Fitzek soll dort auch gesichtet worden sein …
Es bat mich um Nahrung: Duplo, Snickers, Twix, Rocher – Müsliriegel wurden energisch abgelehnt.

Kaum war ES verschwunden, kam SIE, die sich Loki nannte. Nun ja, warum auch nicht …? Es war gar nicht so schlimm und sie hat mir überhaupt nicht wehgetan.

Anschließend durfte ich mich über den Besuch von Lelouche & Sissi freuen. Allerdings habe ich Sissi geringfügig anders in Erinnerung. Oder war der Sekt doch schlecht? Who knows.

Und dann waren sie plötzlich da, zwei blutjunge, äh, bluthungrige Wesen aus der Zwischenwelt, die nur das EINE von mir wollten – nein, keine Gummibärchen, auch kein Duplo – sondern: MEIN BUCH … leider auch nicht, sondern – ich habe es tatsächlich vergessen. :wink:

Nach dem vierten oder fünften Picolöchen begegnete ich dann im Gastronomiebereich diesem wirklich entzückenden Monster. Ich vermute, dass die Sicherheitsmaßnahmen in den sächsischen Genlaboren noch Potential nach oben haben.

Ansonsten die üblichen Jäger & Sammler, die ohne den Gebrauch von „Bitte“ & „Danke“ und abgewandtem Blick, meine Gummibärchenvorräte, ähnlich wie die Gletscher am Everest, zum Abschmelzen brachten. Der Verweis auf das abgelaufene Verfallsdatum und die potenzielle Besiedlung der Gelatinebären mit Kleinstlebewesen generierte wenigstens Kommentare wie „Is mir egal“, aber nicht die erhoffte Retournierung meines Basislebensmittels.

Auch das Messegeflüster war hochspannend, insbesondere was die zahlreichen, in Halle 5 vertretenen Dienstleister wie Amazon KDP, Tolino, Nova MD und andere betraf:

Hast du schon gehört, dass xy …?
„Ehrlich jetzt? Das glaube ich nicht!“
„Aber wenn ich es dir doch sage! Und ABC soll ja tatsächlich … „
„Das haut mich um. Das hätte ich von denen nie erwartet!“
„Is aber so.“
„Und erst mal die von ZZZ! Was die sich geleistet haben! Kannste dir das vorstellen?
„Ja.“

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Firmennamen nenne, aber über Druck, Versand, Bewerbung von SP-Büchern erfährt man auf der LBM wirklich den neuesten Klatsch & Tratsch. Ich werde auf keinen Fall mehr mit dem Dienstleister – ach, lassen wir das.

Was die „After-Messe-Orgien“ anbetrifft, hülle ich mich in absolutes Schweigen. Dark Romance ist dagegen seichte Unterhaltung für Kinder ab 3 Jahre. Ich bitte in diesem Fall um Verständnis für mein Omertà-Gelübde. (Vielleicht pikante Details über PN, aber auch nur dann, wenn neben dem Rezipienten meiner schockierenden Beichte ein Arzt in Intubationsbereitschaft steht. Es nimmt einem den Atem … :sunglasses:)

Aber der wirklich schönste Moment auf der LBM – neben dem Abverkauf von ??? Büchern :wink: – war das Treffen mit leibhaftigen Papyristi: Antje6, Don Diego, Kae Pie, Rippchen, SuperGirl aka Conny (in alphabetischer Reihenfolge)
(Ich weiß, ich bin ein übler Schleimer.)

Und wie heißt es so schön? Nach der Messe ist vor der Messe. Dann auf Wiedersehen 2027 in Leipzig!

13 „Gefällt mir“

Wunderbar :grinning: :+1:, das hast du gut zusammengefasst, toll, dass du viele Bücher verkaufen konntest :bouquet: :bouquet:, mein signiertes wird gerade gelesen…

Wie immer, eine schöne Messe…gern nächstes Jahr wieder :+1: :+1:…vielleicht kommen ja noch ein paar Leutchen dazu…würde mich freuen

LG :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Echt schade, dass ich es diesmal nicht geschafft habe, am Stand vorbeizuschauen. Ich gelobe Besserung für 2027 :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Da hast du ja ordentlich abgeräumt. Gratulation :beers:. Rippchen…bist du das auf dem Einzelbild?

1 „Gefällt mir“

Äh, ja…das mit Cordt…(rote Bluse) :grinning: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Cool…Sei gegrüßt…jetzt weiß ich, wie du aussiehst. :wave: :smiley:

Danke, sehen wir uns nächstes Jahr auf der Messe? :grinning: :grinning: würde mich sehr freuen :+1:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte sehr gerne auf die Messe kommen…Mal sehen ob es klappt

2 „Gefällt mir“

Das wäre super :+1:

3 „Gefällt mir“

Korrektur: Die Zahl von 1567 abverkauften Büchern war als Satire gemeint! Es waren deutlich weniger. Um weiteren Missverständnissen und Anfällen von Neid vorzubeugen, habe ich die Zahl herausgenommen. :grinning:

4 „Gefällt mir“