Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern und Besuchern!
Ein Messebericht:
Fing schon mal gut an… 500m Warteschlange am Seiteneingang. Warum?
Der findige Jungautor geht zum Haupteingang, da waren es nur 25m.
Gleich ab zur Halle 5, den Selfpublisher Stand anschauen. Der Everest war noch unbestiegen, sonst hätte ich dort Höhenluft geschnuppert, ich meine der Bergwächter war nicht zu sehen. Dafür war der Eckstand in bester Lage, wie mit Immobilien, da geht nichts über die Lage, Lage und Lage.
Zuerst rollte mir am SP Stand „Die Kugel“ ins Auge, zum Glück blieb diese Aktion verletzungsfrei.
Isabella habe ich erst gar nicht gefunden, obwohl sie nahe an der Kugel war. Die Gute war mit Schnacken mit ihrer Buchnachbarin beschäftigt und konnte nicht winken. Die Emanzipation ist da wohl dahin, Kuchenbacken als „Die größte Erfüllung“. Klischee, aber Isi hat ihren eigenen Kopf und steht auf Buttercremetorte.
Plötzlich rief der Berg und wie es der Kollege Zufall so arrangierte, das Forum hatte diese Idee wohl auch. Was macht man da am Besten? Anstoßen. Standesgemäß mit Sekt: Wir versaufen unser’m @Jean sein Sekt.
Angeheitert von ungefähr 50ml des vorzüglichen Trunkes lief der Standdienst bei den Selbpublishern locker an. Nebenbei habe ich nette Gespräche geführt und ein paar Visitenkarten verteilt. Ich hoffe, aus dieser Aktion einen Verkauf zu erziehlen, wenn nicht sogar doppelt so viele.
Dann entdeckt, dass Low-Content Bücher weggehen, wie warme Semmeln und New Adult, die Schlage am LYX Stand war doppelt so lang, wie die am Tor, da stand ich drin, ich armer Tor, wohl genauso. Offensichtlich sind Teenies, die im VW (= Vatters Wagen) und Rollkoffern für die Käufe, die mit Omas Kreditkarte bezahlt werden („Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen…“, wie den Cordtschen Sektvorrat), anreisen, des Autors zahlende Beute.
Zwei Genre, für die ich schon rudimentäre Ansätze auf der Festplatte habe. Das Feld werde ich beackern und auf der nächsten LBM dann abernten. Reichtum, ich komme.
Im Anschluss Cover abgecheckt. Leider war die Wirkung des enthemmenden Drinks verflogen. Bis auf die anziehenden Teeniebücher, die weiterhin mit lila Cover, goldenen Lettern und in englischem Titel, den ich nicht zu verstehen vermag, auf Käuferfang gehen, ist „Lache, lebe, liebe“ am besten im Sommer am Strand, stark im Kommen. Dazu schreibe ich meine „Nordsee mit Sarah“ weiter und mache die spicy Szenen etwas ungewürzter. @Suse wird es bald verstehen.
Das neue Cover ist blau mit Bildern der Küste, ich war meiner Zeit voraus. So ein Coverentwurf schwirrt schon auf meiner Festplatte, ich finde ich nur gerade nicht.
Schönen Dank für die süße Bücherecke von deiner Mutter, @SuperGirl.
Zum Schluß, diesmal nicht das Beste: Meine Füße haben mir weh getan. Das nächste Jahr kaufe ich mir extrasofte Opa-Treter für die Messe.
Super
toll zusammengefasst…und nächstes Jahr alle an einem Tag, das wäre toll
![]()
Toll! Danke für die schönen Fotos und den ausführlichen Bericht!
Die ganze Truppe Papyrus-Autoren (von links nach rechts: Super Girl (Conny), Antje, Jean (Cordt) und KaePie (Alexander).
PS: Die Messe war echt schön!
Das ist also unsere Antje…Schön
Alle anderen sind mir schon bekannt. :_mouth: ![]()
Falsches Emoji geposted
Bald wird das Zimmer deines Bruders nicht mehr ausreichen. Dann müssen deine Eltern aus dem Wohnzimmer ausziehen. ![]()
Ich habe auf der Messe beim Verlag „edition winterwork“ zwei Flyer mitnehmen dürfen. Da geht es um zwei Anthologien, die ich euch gerne vorstellen möchte. Jeder darf teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen sende ich euch anbei als Bild!
Gruß
Super Girl
Ich hoffe, ihr könnt es lesen! Ich mache bei beiden Anthologien mit!
Danke Dir. Bin dabei.
Haut in die Tasten, Leute! ![]()
Spitzen Idee! Danke, dass du an alle gedacht hast.
Hab mir die Seite mal angesehen. Das klingt nach Dienstleister/Druckkostenzuschussverlag. Was geschieht, wenn eine Geschichte angenommen wird, konnte ich bisher nicht finden.
Wenn die Geschichte genommen wird, wird sie in die Anthologie aufgenommen. Ich hab mit den Leuten dort persönlich gesprochen. Sie haben mir sogar mein Cover von meinem Projekt „Torin“ designt. Ich persönlich finde, dass sie einen netten Eindruck machen. So teuer war das Cover von „edition winterwork“ auch wieder nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Druckkostenzuschussverlag ist. Sonst würden sie die Covergestaltung nicht zu humanen Preisen anbieten!
Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Das Cover ist total schön
Ouch! Ich habe deine Nachricht leider eben erst entdeckt, mein Lieber – nachdem wir von der LBM zurück nach Hause gekommen sind. Schade.
LG Roland
Falls du „Torin“ meinst, ich meine, es waren so ca. 200 Euro. Aber dafür haben sie es echt schön gemacht, finde ich. Ich bin jetzt auch nicht superreich, aber die Fortsetzung „Kyria“ werde ich das Cover wahrscheinlich auch bei „edition winterwork“ machen lassen, wie es aussieht. Ich warte nur noch auf den „Weltenbaum“-Verlag. Der hat aktuell eine Leseprobe und ein Exposé von „Kyria“. Also, ob sie mich ins Programm reinnehmen oder nicht. Wenn nicht, habe ich immer noch die Option mit „edition winterwork“. Ich gebe ihnen jetzt noch zwei Wochen und wenn sich dann nichts tut, ist „edition winterwork“ gefragt. Ich habe das Thema „Kyria“ auch schon am Verlagsstand auf der LBM bei den Leuten von „edition winterwork“ angesprochen und sie würden es machen. Wie würdest du denn reagieren an meiner Stelle?
Gruß
Super Girl
200 Euro für Druck und E-Book Das ist ein super Preis. Edition Winterwork will dein neues Buch verlegen? Ansonsten würde ich noch etwas warten, falls du dir beim Weltenbaumverlag Chancen ausrechnest
Nee, nur fürs Cover. Druck für Printversion und E-Book habe ich über BoD machen lassen!