Kurzer Gewittertext in Richtung Fantasy

@Beeman Alles gut, mach dir keinen Kopf! Es freut mich ja, dass mein Text deine Fantasie entfacht hat. :slight_smile: Nichts, was irgendjemand hier gesagt hat, ist bei mir blöd oder entmutigend angekommen, ich hab ja um Kritik gebeten und bin froh, dass ich sie bekommen habe. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Hallo Juniper!
Deine Kurzgeschichte hat einen Einstieg, bei dem die Leserinnen schon gesagt bekommen, worum es geht. Aber das spannende ist ja, warum ist das wichtig. Es werden also gleich Fragen aufgeworfen, die die Leserinnen annimieren, weiterzulesen. Der Text schafft es sehr gut, Bilder in den Köpfen der Leser*innen entstehen zu lassen und die Figuren werden in wenigen Sätzen zu echten Menschen. Ich habe verstanden, dass die Jäger einen Blitz einfangen wollen, entweder auf dem Dach oder dem Baum, weil Blitze ja immer in die höchste Stelle einschlagen. Der Text ist gerade mit so vielen Andeutungen gespickt, dass ich weiterlesen will. Warum wollte der Vater erst nicht, dass die Jäger aufs Dach steigen? Wofür brauchen sie den Blitz? Wie geht es damit weiter …
Zu überarbeiten ist natürlich immer irgendwas, aber die Idee und die Ausführung gefallen mir.

Viele Grüße
Tanja

2 „Gefällt mir“