(Kurz)Geschichten, die das Leben schreibt

ich find’s nicht schlimm, wenn ein Thread mal mäandert - aber vollständig gekapert werden sollte er auch nicht,. Macht doch einfach einen eigenen Strang zum Thema Auto-Hobby auf?

Alles gut. Schon beendet :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Eine Geschichte, die mich bis heute prägt.

Meine Mutti zog damals mit ihrem Büro um. Die Wände waren noch leer, der große Schreibtisch stand schon an seinem Platz und auf dem obersten Tritt der Leiter stand eine rote, bauchige Thermoskanne.
„Ich habe durst!“, nörgelte ich mit meinen vier Jahren meinem Papa die Ohren voll.
„Ich habe nichts mit.“
Ich zeigte auf die Kanne „Da ist doch was!“
Er schüttelte den Kopf. „Ich habe nichts für dich mit, Julia.“
Ich bestand darauf, aus dieser roten Kanne was zu bekommen und schlussendlich gab er nach.
Aus dieser Kanne goss er mir eine kalte, schwarze Flüssigkeit ein. Gierig trank ich einen großen Schluck und verzog das Gesicht … es war ein ekliges, bittres und kaltes Gebräu - Er nannte es Kaffee.

Seither sind 31 Jahre ins Land gegangen und was soll ich sagen, an dieses „Gebräu“ komme ich nicht ran - egal in welcher Form.
Für viele mag es ein „Lebenselexier“ des Alltags sein aber für mich ist und bleibt es ein „Gift“, das ich mitlerweile wenigstens riechen kann.

3 „Gefällt mir“