(Kurz)Geschichten, die das Leben schreibt

Autos gehen immer dann kaputt, wenn es am wenigsten passt.

Ich bin nach 600km, 300m vorm Ferienhaus mit der „Allgemeinenautofehlerlampe“ an stehen geblieben.
Nur orange, also weiter bis zum Haus.
Nächsten Tag in ne Werkstatt: Nur die Lambdasonde, ich könne mit heimfahren, aber langsam.

Natoll, auf der LKW-Spur mit gemütlichen 80 auf dem Heimweg. Langweiligste Autofahrt ever.

PS: Mein erster Griff nach dem Einsteigen ist nicht zum Sicherheitsgurt, sondern zu der Taste, die die Start-Stopp-Automatik ausmacht.
Es hat mir schon zwei Batterien zerrissen, weil ich keine Langstrecken fahre.

4 „Gefällt mir“

Genau so geht es mir auch. Diese Taste die die wichtigste im ganzen Fahrzeug!

2 „Gefällt mir“

ich finde die Taste mit dem Sportmodus wichtiger :joy: Im Ernst: gäbe es nur eine zentrale Taste, die auch alles Gefiepe und Gebimmel tötet. Ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass man alt wird oder für das Gegenteil, wenn man betreutes Fahren nicht so mag? :thinking:

3 „Gefällt mir“

:+1: Man lernt nie aus. Muss ich gleich mal den Knopf suchen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur bestätigen … als Halter einer rostfreien XJ6 Serie II Miezekatze in wacholdergrün, Bj. 1978 und mit H-Kennzeichen versehen. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Daran arbeite ich noch - ich liebäugle mit einem Daimler Double Six.

1 „Gefällt mir“

Gute, aber leider nicht ganz risikolose Wahl. Der Zwölfender ist extrem teuer in der Wartung und kann einem schon mal um die Ohren fliegen :sweat_smile: Aber egal, was für ein Motor!

1 „Gefällt mir“

wie wär’s mit einem eigenen Kfz-Oldtimer-Thread? :wink::vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, deshalb zögere ich ja seit langer Zeit. Andererseits wäre ein XFS mit dem 5-Liter-Triebwerk auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Hast du auch einen Oldie?

1 „Gefällt mir“

Ha, der Typ, der mich morgens im Spiegel ansieht.

1 „Gefällt mir“

Apropos Autos, ich musste gerade sehr lachen.

6 „Gefällt mir“

Ich schmeiß mich hier noch weg!

1 „Gefällt mir“

Wer sind sie? Was wollen Sie in meinem Badezimmer? Egal. Raus!!!

1 „Gefällt mir“

WOW, ist das das offizielle British Racing Green?

1 „Gefällt mir“

Na wenigstens war kein Stau auf der A12 Richtung Polen mit LKW Vollblockade an der Abfahrt Ffo. :slightly_smiling_face: Das war für mich immer der Horror.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Hier meine Alltagsgeschichte. Unspektakulär, leise, langsam. Alltag eben.

Manchmal wache ich viel zu früh auf. So wie heute. Die erste Nacht heuer mit weit geöffnetem Fenster. Noch ist es ruhig, aber ich kann nicht mehr schlafen. Aus dem Schlafzimmer höre ich Mutter leise schnarchen und Vater murmelt etwas. So liege ich und höre, wie das Haus erwacht. Es ist alt und vieles daran gebrechlich, aber es erzählt Geschichten. Von einem alten Schuldirektor und seiner Frau, dem es einst gehörte. Sein Sohn hat es uns zu einem guten Preis vermietet.

Im Garten stehen alte Bäume. Im letzten Herbst brach ein Sturm einen großen Ast ab, der liegt noch immer dort hinten und wartet, dass sich jemand erbarmt und ihn zu Brennholz schneidet. Die Bäume sind das Haus der Vögel und Eichhörnchen, selbst ein Fledermauspaar lebt dort, die Igel wohnen in den Sträuchern.

Das Nachtblau wird zum Morgengrau. Ich stehe auf und gehe hinaus und lausche. Vierzehn verschiedene Vogelstimmen kann ich unterscheiden. Sie sind die Engel, die die Sonne herbeisingen. Ich gehe barfuß ein paar Schritte, Tau benetzt meine Füße, das Gras kitzelt. Eine verschlafene Katze sieht mich an, als würde sie sagen : „Geh ins Haus, dummes Kind.“

Ich mache, was sie denkt, und bereite das Frühstück vor. Dann ist Vater da, küsst mich auf den Nacken , nimmt sich eine Tasse Cay und tritt auch vor die Tür. Er raucht und scheint die Laternen zu zählen, die im Morgenlicht langsam verblassen. Aus der Ferne hört man ein Auto und den ersten Zug, der die Pendler in die Stadt bringt.

Ich gehe zu Vater und wünsche ihm Gottes Frieden für den heutigen Tag. Er dreht sich um und beschreibt mit der Hand einen großen Kreis, als wollte er den ganze Garten streicheln. „Merkst du?“, sagt er, „Er ist bereits da, Gottes Frieden.“

(Ifrah Elhadi)

10 „Gefällt mir“

Ist gar nicht so selten. Bei meinem Mann ist das auch passiert. (Sogar, dass mehrere Leute dran zogen, bis sie kapiert haben, dass er angenäht ist.)

2 „Gefällt mir“

Ifrah, das ist eine wunderschöne Geschichte. Besonders gefällt mir, wie Du mit leichter Hand ein Stimmungsgemälde skizzierst und dann, ganz beiläufig, den Leser mit einer kleinen Botschaft in den Tag entlässt.

1 „Gefällt mir“

Nein, zum Glück nicht! „Juniper Green“ war eine wunderbare 70er-Jahre-Farbe im Jaguar-Programm, die nur zwei Jahre lang angeboten wurde. Ein fröhliches Lindgrün mit sonnigem Gelbanteil, wie junger Wacholder eben. Meines Wissens laufen auf dem Kontinent aktuell nur drei Jags in dieser Farbe. :wink:

1 „Gefällt mir“