Du hast es richtig - mit dem Satz und was Du geschrieben hast - prima zusammengefasst.
Ui, danke für eure vielen Beiträge zu dem Thema
Das stimmt.
Mit ein Grund, warum ich darüber schreiben will, ist eben, weil ich selbst betroffen bin. Schreiben ist meine Art Dinge zu verarbeiten.
Und nein, es lässt sich nie ganz in den Griff bekommen. Aber man versucht daran zu arbeiten.
Mein Mann hatte durch Zufall mal im Streit ein Triggerwort fallen lassen und wunderte sich, dass ich vor ihm zusammengebrochen war.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich selbst nicht, was passiert war und warum mein Körper sich verselbstständigt hatte.
Er fing mich dann auf und da kam alles an die Oberfläche, was ich bis dahin vergessen oder verdrängt hatte.
So etwas kann sehr gefährlich sein.
Bezüglich Militär:
@Renator Danke für die Hilfestellung.
Ich muss mir das wohl nochmal ansehen bezüglich der Einsatzorte der verschiedenen Einsatzkräfte und Militärs.
Allerdings dachte ich, dass sich bei den SEALS jeder dem Selektionsverfahren stellen kann. Sprich: der den Eignungstest besteht.
Ich habe nur herausgefunden, dass er amerikanischer Staatsbürger sein muss.
Oder wäre ein Ranger passender?
Mein Protagonist sollte in jedem Fall bei einem Sonderkommando gewesen sein. (Nach der Armee.)
Mitten in Krisengebieten. Immer dann geholt, wenn sonst nichts mehr geht. Was passt dann am Besten?
LG Tessley
Wie wäre es mit einem Marine, der z.B. Scout Sniper wird? Das ist doch eine Spezialeinheit innerhalb des Marine Corps. Dein Protagonist könnte ja verschiedene Ränge durchlaufen, bis er dahin kommt.(spontaner Einfall, ohne jegliches militärisches Hintergrundwissen )
Um ehrlich zu sein bin ich gerade bei den Delta Forces hängengeblieben, da er Nahkampfspezialist ist.
Allerdings findet man dazu nicht viel, da alles was mit ihnen zu tun hat strenge Geheimhaltung unterliegt.
Aber sie spezialisieren sich auf Antiterror und Befreiung von Geiseln. Das könnte passen.
Ich werde mich mal in der Linie schlau machen.
LG Tessley
@ Tessley
Ob Deltas, Green Berets, Army Ranger oder Navy Seal … sie sind alle Soldaten der US-Armed Forces.
Das geht definitiv nicht. Das sind Unterabteilungen der jeweiligen Teilstreitkräfte und denen musst Du angehören, wenn Du dich bei deren Spezialkräften bewirbst.
*
Da habe ich was für Dich: Er könnte bei der *CIA und deren paramilitärischer (Terror-)Abteilung Special Activities Division (SAD) angehören. Wem die US-Armee zu moralisch war, der bewirbt sich nach seiner Zeit bei den Spezialkräften bei der CIA-SAD. Dort kann er dann nach Lust und Laune entführen, abknallen und in die Luft jagen. Die machen NUR verdeckte Operationen und handeln autark. Hauptsache sie handeln im Interesse der USA. Alternativ könnte man auch Blackwater nehmen … ist halt privat und somit haben sie nur ein Interesse ($$$).
*Dort werden nur ehemalige Soldaten der Spezialeinheiten genommen.
Hoffe das konnte ein wenig helfen …
Grüße