Kreatives Schreibspiel

Unterbezahlte Pyrokinetiker-Kraktipanten erkannten eines Tages in der in einem Meteoritenprater gekochten Buchstabensuppe auf dem Mars geheime Alien-Aufzeichnungen – brachten die Suppe aber leider noch vor der Entzifferung zum Kochen.

Botschaften

5 „Gefällt mir“

Professor Froid hat frohe Botschaften für euch! Die Apotheke konnte nun doch liefern. Also bitte alle zur Medikamentenausgabe kommen!

Next: Gaga

4 „Gefällt mir“

Bitte freundlichst mir die Medikamente aufs Zimmer zu bringen. Fühle mich zu Gaga, um loszutigern.

Schwindlig

3 „Gefällt mir“

Schwindelig wird mir erst, wenn ich aufhöre mich zu drehen.

Kornkreise

2 „Gefällt mir“

„Kornkreise drehen sich doch gar nich“, sagte sie zu ihrem Papa.

next: Schiffsschaukel

2 „Gefällt mir“

Ich durfte als Praktikantin die neue Schiffsschaukel ausprobieren. Aus dem Lautsprecher dröhnte Lady Gaga. Die Fahrt ging los. Nach 10 Runden wurde mir dann schwindelig und ich sah nur noch Kornkreise.
Trotzdem ich meine Medikamente gegen Übelkeit genommen hatte, leerte sich mein Magen während der Fahrt. Ich sag nur Buchstabensuppe. Hoher Spaßfaktor? Fraglich.

Fantasie

3 „Gefällt mir“

Ein unglaubliches Ereignis. Weltweit das einzige seiner Art. Und es ging schön der Reihe nach. First-Come-First-Serve. Die Schlage reichte bis zum Horizont. Jeder durfte 4-mal hin- und 4-mal herschaukeln, dann war der nächste dran. Ein kurzes Vergnügen. Aber es lohnte sich! Schade nur für Luise. Vor ihr stieg die Queen of Queens auf die Schaukel. Schon beim zweiten ‚hin‘ zerbrach die Schiffsschaukel unter der Last des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt. Louise, die kleine Windjammer weinte bitterlich. Als sie ihrer Mutter davon erzählte, meine diese sie hätte zu viel Fantasie.

Zu spät gekommen

1 „Gefällt mir“

Der Zug der DB ist mal wieder zu spät gekommen.

Sommeranfang

2 „Gefällt mir“

Überaus pünktlich zum Sommeranfang gehen in den Zügen die Klimaanlagen kaputt. Zum Winterfahrplan sind dann die Heizungen dran.

Ticket

5 „Gefällt mir“

Da nützt es auch gar nix, ein gültiges Ticket zu haben.

Garstig

2 „Gefällt mir“

Garstig kann ein feines Mädchen sein,
wenn Zorn in ihrem Herzen keimt ganz klein.

Zeitzone

5 „Gefällt mir“

Zeitzone

Die Stunden wandern still im Kreis,

Was hier erwacht, ist dort schon leis‘

Ein Anruf früh, und doch zu spät,

Ein Wort im Jetzt und doch verweht.

Was nahe fühlt ist doch zu weit,

verloren zwischen Raum und Zeit.

Allein

10 „Gefällt mir“

Allein,
mir fehlt (inzwischen) der Glaube,
dass die Welt nicht doch verrückt
geworden ist.

Hoffnung

7 „Gefällt mir“

Hoffnung
Hasselhoff auf der Mauer
Korken in der Luft
Aufbruch
Alles neu
Es brennt ein Funke
Ernüchterung
Kommt mit der Zeit
.
.
Bereit oder zu breit.

8 „Gefällt mir“

Wir waren bereit …
Der Glaube war da …
An eine Zukunft …
In Frieden …
Und Wohlstand …

doch zu breit standen da
die Alten und Verbohrten …
die geführt werden Wollenden …
die nicht loslassen können …
die nicht lernen wollen …

Leere in meinem Kopf.
.
.
Haselnussstrauch

9 „Gefällt mir“

@a-i-brecht Mit vielen Herzen

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Haselnussstrauch lese, denke ich sofort an Aschenputtel.

Assoziation

3 „Gefällt mir“

Ich bin beim Rorschach Test durchgefallen, weil jede Assoziation auf jeden Tintenkleks den Therapeuten zum Lachen gebracht hat.

Next: Zuul

4 „Gefällt mir“

„Es gibt kein Dana, nur Zuul.“

Next: Alf

3 „Gefällt mir“

Tierheim in Übervolling

„Sie möchten eine von unseren Katzen adoptieren? Ich brauche noch Ihre Kontaktdaten.“

„Alf Fleischer aus Tötensen. Grünbergstraße Nummer…“

"Stop, das reicht. Keine Katzen für Sie. Sie meinen wohl ich kenne sie nicht. Alf von Melmark oder Dingsbums oder wie das heißt. "

Neu: Kult

6 „Gefällt mir“