Querdenker war früher mal eine ehrenwerte Bezeichnung, heute nicht mehr so angesehen …
next: Preisverleihung
Querdenker war früher mal eine ehrenwerte Bezeichnung, heute nicht mehr so angesehen …
next: Preisverleihung
Jeder der Anwesenden hätte seine Nominierung ahnen können , aber niemand von ihnen hielt sie für gerechtfertigt.
Die Preisverleihung für den „Despoten des Jahres“ in Den Haag war das überraschende Medienereignis geworden.
Ein Gewinner, eine öffentliche Verurteilung und eine Vollstreckung.
Der Moderator im Frack öffnete den versiegelten Umschlag, machte einen charmant bösartigen Witz und verkündete
„Der diesjährige Titel geht an…“
Next: Himbeerweg
Am Himbeerweg wachen Brombeeren.
Salzstreuer
Manchmal drehe ich im Restaurant den Deckel eines Salzstreuers lose und warte am Nebentisch auf meine Abendunterhaltung.
Next: Formvollendung
Formvollendung ist, wenn der Kaffee so gut schmeckt, dass selbst die Tasse errötet.
Großgrün
„Das Objekt im Großgrün hat keine Baugenehmigung“, sagte der Junge mit verschränkten Armen.
Sein Opa rieb sich die schmerzenden Finger. „Früher nannten wir das Baumhaus und haben uns darüber gefreut.“ Er wandte sich an seine Tochter: „Du hättest ihn nicht zweisprachig erziehen sollen.“
„Aber er beherrscht das Beamtendeutsch wirklich perfekt.“
Voller Stolz wischte sie sich eine Träne aus dem Augenwinkel.
Next: Lappalie
…dass die Regierung des Volkes, durch das Volk, für das Volk, nicht von der Erde verschwinden soll."
(A. Lincoln 1863).
Eine Aussage, die immer noch keine Lappalie ist.
.
.
Gutenachtgeschichte
" Bitte,bitte noch eine kleine Gutenachtgeschichte!"
„Nein,es ist schon spät!“
" Bitte,bitte nur eine klitzekleine…"
„Na,gut! Ausnahmsweise!“
Er kuschelt sich an meine Schulter und ich erzähle " Es war einmal…„Als ich ein leises Schnarchen höre,schleiche ich vorsichtig auf Zehenspitzen zur Tür.“ Geh noch nicht!"
" Oh,doch! Unsere Kinder warten schon seit ner Stunde auf IHRE GUTENACHTGESCHICHTE!"
Next: Frühsport
Frühsport – heute wieder einmal zu spät.
Reicht es nicht die Augenlider zu heben?
Die Augen zu verdrehen?
Die Decke noch einmal mit Schwung über die Nasenspitze zu ziehen?
Neues Wort: Mondsichel
Ich musste es einfach senden…
Frühsport. Oh, die Idee ist klasse. Vollkommen euphorisch, mit neuen Turnschuhen, Laufshirt - so eins, das den Schweiß durchlässt und trotzdem wärmt - und motiviert bis in die Haarspitzen, öffne ich die Haustür - diese frische Luft, der Duft nach feuchter Erde - herrlich!!
Ich mache die Tür wieder zu, setze mich mit einem Pott Kaffe an meinen Küchentisch und denke, morgen ist auch noch ein Tag.
(Scarlett O´Hara, „vom Winde verweht“, lässt grüßen…)
Mit einer Mondsichel lässt sich schlecht der Vollmond rasieren.
next: Stricksocken
Ob selbstgestrickt, oder von Tante Karin, oder Mama oder Oma - Stricksocken sind das Nonplusultra gegen kalte Füße in der Nacht.
next: Hundertwasser
Friedensreich Hundertwasser mochte sicherlich keine Schwarz-Weiß-Kameras.
next: Klingelknopf
Dummkopf
Blöder Tropf
Haust auf meinen Klingelknopf
Wehe dir, machst es nochmal
Schmeiss ich einen Blumentopf
Dummer Tropf
Blödkopf
Kinderstreich
Ein Kinderstreich zur ersten Stund’
Den kein erschreckter Schrei tat kund:
Im Lehrerzimmer – oh wie fein –
kam Rattengift in’s Kaffee rein.
„Nur Spaß!“, so rief die kleine Schar,
als’s still wurd’ in der Lehrerschar.
Totenstille
Schmidtke hat sich diese dämliche Rede ausgedacht und doch bin ich diejenige ,die sie halten muss. Ich hasse ihn! Alle Augenpaare sind auf mich gerichtet, es herrscht Totenstille.Da passiert es! Ein sehr lautes Geräusch kommt aus meinem Allerwertesten.
Die Aufregung ist zuviel für meinen Bauch und dieser Job Gift für mein Leben. Ich gehe hocherhobenen Hauptes aus dem Büro und reiche sie endlich ein…
KÜNDIGUNG
Eine Kündigung anzukünden sollte immer in Großbuchstaben erfolgen.
Next: Großbuchstaben
Großbuchstaben, die mehr sind als nur Optik – sie sind die Stimmbänder des Geschriebenen.
Next: Kleinstformat
Die kleinstformatige Kündigungsvariante sind zwei Emojis auf einem Post-it am Monitor vom Chef: .
Emotion