Kreatives Schreibspiel

Wer einen Nagel im Bett hat muss noch lange kein Fakir sein.
.
.
Fetischist

4 „Gefällt mir“

Wer im Bett immer am schnellsten
und als erster „feddisch“ ist
der gehört nicht zu den Hellsten
und ist auch selten Fetischist

Next: Dekadenz

Obwohl‘s die Dame im Pelzmantel nicht friert
Ist ihre Dekadenz eher als negativ konnotiert.
.
.
Marder.

4 „Gefällt mir“

Der Marder gibt seinen Pelz nicht her, für einen Pelzmantel wäre er eh zu schwer.

Neu: unlogisch

3 „Gefällt mir“

In der Kommunikationspsychologie ist 1+1=3 logisch, in der Mathematik jedoch unlogisch.
.
.
Majestätsbeleidigung

2 „Gefällt mir“

Majestätsbeleidigung in den USA doch ein Thema? :partying_face:

Krone :crown:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich schön bin ohne Krone, sie kleidet mich dennoch sehr, wenn ich sitz auf meinem Throne.

Propaganda

1 „Gefällt mir“

Propaganda bezeichnet die gezielte Verbreitung von Informationen, Meinungen oder Bildern, oft manipulativ, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen und bestimmte Ziele zu erreichen.

Nächstes Wort: Galgenhumor

Sich beim Publikum zu bedanken, kurz bevor der Henker die Falltür aufmacht, ist eine spezielle Form des Galgenhumors.
.
.
Strick(leiter)

4 „Gefällt mir“

Eine isolierte Strickleiter ist ein Nichtleiter.

Sicherung

1 „Gefällt mir“

Sicher, Unglaubwürdigkeit ist auch eine Art Verdienstausfall.
.
.
.
Treibgut

1 „Gefällt mir“

Treibgut erzählt die Geschichte von Dingen, die vom Wasser getragen, an fremde Ufer gespült werden und dort neue Geschichten beginnen.

Schornsteinfeger

3 „Gefällt mir“

Schornsteinfeger haben einen tollen Beruf, immer hoch hinaus und super Aussicht!

next: Raubtier

1 „Gefällt mir“

Raubtiere begnügen sich unter Umständen mit Dosenfutter. Man nennt sie in solchen Fällen Katze.

Bleistift

6 „Gefällt mir“

Angeknabberte, abgebrochene, kurze oder lange Bleistifte, Buntstifte und kleine Anspitzer. Gesammelt in einer leeren Konfektschachtel mit perlmuttfarbenen Kappen zum Stift verlängern. Kleine Stiftspäne und der Geruch von Kreativität, Langsamkeit und Kindheit. Wo ist die Zeit voller Erwartungen und Frieden geblieben? Wo ist die Schachtel, die ich in Anflug von Überheblichkeit achtlos entsorgt habe?

Neu: Dankbarkeit

4 „Gefällt mir“

Dankbarkeit verspüre ich, für alles, was im Leben gut läuft und angenehm ist. Aber auch für alles, was ich der Welt und deren Bewohnern Gutes tun darf.

Demut

1 „Gefällt mir“

Nur der Hochmütige spricht über seine eigene Demut.

Next: Anmut

1 „Gefällt mir“

Demut, Anmut.
„Wermut, Helmut?“

Next: Himmelfahrt

3 „Gefällt mir“

Christian,
denk daran:
Wenn Michel mit dem Schimmel naht
Ist morgen deine Himmelfahrt

Kommando

4 „Gefällt mir“