Kreatives Schreibspiel

Steffi, diese gute Stute,
wünscht sich eine Wünschelrute.

Und nun? Banane.

1 „Gefällt mir“

Vanille, Schoko und Banane
Papierschirmchen und weisse Sahne
Wer mag, sogar Nutella drüber -
Nur deine Küsse hab ich lieber!
.
.
Eisdiele

6 „Gefällt mir“

Bei dem Gedicht wäre ich als Schülerin garantiert dahingeschmolzen und wir hätten sofort ein Date in der Eisdiele. :watermelon: :coconut: :pineapple: :dango: :shaved_ice: :ice_cream: :icecream:

Verabredung

1 „Gefällt mir“

Challenge accepted. Wir haben ein Date, Kick. In einer Eisdiele deiner Wahl. Müssen uns bloss noch auf den Tag für unsere Verabredung einigen.
.
.
Ernstgemeint

1 „Gefällt mir“

Boah. Ernstgemeinte Versprechungen. Hm …

Herzklopfen

1 „Gefällt mir“

Herzklopfen, auch Palpitationen genannt. Ich schließe die Augen und warte auf bessere Zeiten. Für Aysel, für Danja, für Zuhal. Aber auch für mich.
.
.
Schockstarre.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue auf’ s Meer.
Plötzlich überall um mich herum nackte Menschen in eigenartigen Positionen…
Hoppla, ungeplanter Fkk Strandbesuch.
Ich kann nicht wegschauen, obwohl ich es so gerne möchte…Schockstarre.

NEXT: Brusthaarfrisur

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, der 2025er Trend bei Brusthaarfrisuren reicht von Zöpfchen bis Föhnwelle.

next: Bilderrahmen

3 „Gefällt mir“

Der Bilderrahmen hing schief. Herrn L. war das keineswegs entgangen. Es störte seinen empfindlichen Ordnungssinn. Leider zerlegte er beim Ausrichten die gesamte Einrichtung.

Next: Nudel

3 „Gefällt mir“

Nach all der Anstrengung, alles in eine kontrollierte Unordnung zu bringen, klopfte er sich selbstzufrieden auf beide Schultern und verließ den Raum. In der Küche fiel sein Blick auf die Überreste einer Nudel, und sofort erinnerte er sich an die Pasta, die ihm seine Mama gestern vorbeigebracht hatte.

Next: Familienbande

1 „Gefällt mir“

Die Familienbande ist nicht gleichzusetzen mit einer Einbrecherbande.

Diebstahl

1 „Gefällt mir“

Der Diebstahl eines lila Hutes hat es bis in die yellowpress geschafft, einen grünen Polover tragend, wurde er Rot.

Nächstes Wort Schlagzeile

1 „Gefällt mir“

Isst man Schlag wie Herr Z
geht der Bauch gar nicht weg
fünf Stück Torte ganz in Eile
er macht dies schon ne ganze Weile
passt so grad noch auf ne Waage
verpasst so noch die Fastentage
nicht riskieren, dass die Waage bricht
Schlagzeilen machen möchte er nicht
.
.
Fastentage

3 „Gefällt mir“

Leute ich muss euch sagen,
Kaffee ohne Schlagobers,
in der Fastenzeit,- nicht zu ertragen.

Plusquamperfekt

3 „Gefällt mir“

Es ist noch kein Plus, wenn man in der Lage ist qua Beherrschung des Alphabets von A bis M zu kommen und dann weiter bis Z, nein perfekt ist man nur, wenn man das Alphabet rückwärts von Z bis A problemlos laut sagen kann. Und Folgendes ist dabei verboten:
.
.
ablesen

2 „Gefällt mir“

Ablesen und an den Fingern abzählen! Und von vorne, bzw. wieder von hinten zu beginnen. Jeder Kandidat hat 40 Sekunden Zeit.

Gewinner

„Sind Sie so ein Verlierer, dass Sie nicht einmal merken, wann Sie der Gewinner sind?“

N. W: Band

2 „Gefällt mir“

Eine Band ist kein Fehler, sondern etwas anderes als ein Band oder gar ein Einband.

next. Stift

Ein Stift braucht manchmal einen Anspitzer, um schreiben zu können. Ein Anspitzer ist manchmal auch ein Ausbilder und der Stift ein Auszubildender. Anspitzen hilft durchaus bei beiden
.
.
bisweilen

3 „Gefällt mir“

Bisweilen dachte ich,
hier zu verweilen,
doch manch seltsame Seele,
mochte nicht mit mir zu teilen,
sprach betrunken böse Worte,
sie vertrieben mich von diesem Orte…

Next: Nüchtern

2 „Gefällt mir“