Kreatives Schreibspiel

Eine „Conchita“-Wurst gibts im Gasthaus von Tom Neuwirths Eltern in Bad Mitterndorf. Very spicy!

Next: Lichte Einbrenn

1 „Gefällt mir“

Ich denke grad und sitze
während ich schon schwitze
(es läuft bis in die Ritze)
ich such nach einem Witze
über die Mehlschwitze.

So fertiget:
Mehl und Fett.

Und nun: Produktplatzierung.

1 „Gefällt mir“

Kauft alle mein Buuuuch!!!

Mist, jetzt finde ich den Link dazu nicht. Argggl …

Wenn das keine missglückte Produktplatzierung ist.

Schleichwerbung

Hier, Kicki:

8135m6g2dlL.SY466

1 „Gefällt mir“

Schleichwerbung?
Ganz leise reingetappt, verstohlen nach oben gezeigt. Und wieder rausgeschlichen. Psst!

Nächstes Wort pillepalle

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist so ein Husten doch…. Hust … Pille… Hust… Palle… Hust… aber… HUSTHUSTHUSTHUSTHUST. Röchel.
.
.
Grippewelle.

1 „Gefällt mir“

Von der Grippewelle angesteckt zu werden, lässt sich ganz einfach vermeiden, indem man nie rausgeht :innocent:

Selbstschutz

1 „Gefällt mir“

Selbstschutz wird auch bei der Reanimation immer als erste Maßnahme empfohlen.
.
.
Phobischer Schwankschwindel.

1 „Gefällt mir“

Oha, da hab ich Angst vor.

Nächstes Wort: Oberkommissar

Der phobische Oberkommissar hatte den Schwindel mit dem Schwank aus Gründen des Selbstschutzes vor der Grippewelle verschwiegen.

Next: Regenbogenforelle

1 „Gefällt mir“

Im Auftrag des Ministeriums für neptunische Angelegenheiten, komponiere ich:
„Das Regenbogenforellenquintett“.
Für Regenwurmchor und großes Fischester 🪇🫧

Loveparade

1 „Gefällt mir“

Text-Auszug aus dem Song „Loveparade“ von Bodo Wartke:

Liebling, laß uns durch den Tiergarten ziehn,
denn das ist der prächtigste Park von Berlin.
Dort ist der Ort, wohin jeder gern geht,
besonders zur Love-Parade.
Schon aus der Distanz lauschen wir ganz
verzückt der Techno-Musik,
die zärtlich und weich und abwechslungsreich
sich in unsere Ohren schmiegt.
Sieh nur, wie hier jeder Techno-Freak
sich lieblich im Takte des Technos wiegt!
Welch ein poetisch-ästhetischer Tanz
voll Anmut und Eleganz!

Ich gebe zu: Besser als er kriege ich es nicht hin, daher erschien mir das Original in diesem Fall sinnvoller als eine schlechte Kopie. :slight_smile:

Und nun? Erwartungshaltung.

Durch eine zu hohe Erwartungshaltung kann auch mal ein Haltungsschaden erzeugt werden.
.
.
Skoliose

2 „Gefällt mir“

Wer an einer Skoliose leidet, kann trotzdem viel Rückgrat zeigen. Andererseits besitzen manche Menschen keinerlei Rückgrat, die eine perfekte Wirbelsäule haben.
.
.
.
Dünnbrettbohrer

2 „Gefällt mir“

Dünnbrettbohrer, Weicheier, Warmduscher, Milchtrinker, Türaufhalter, Tennissockenträger, Schlüsselumdenhalshaber, Bügelbrettsurfer und Frauenversteher!

Das alles steht auf meiner: Visitenkarte

2 „Gefällt mir“

:rofl::joy::rofl:

Die Tür zur Kirche schwang auf. Der Priester guckte hoch und sah den Mann an. Dieser drückte ihm wortlos eine Visitenkarte in die Hand und ging wieder. Der Priester, verdattert, las was auf der Karte stand.
„Momentmal!“, sagte er, „Ich habe Gottes Telefonnummer bekommen?“

Nächtest: Geige

1 „Gefällt mir“

Kurz darauf setzten die Geigen ein und er sank zu Boden.
.
.
Beerdigung.

1 „Gefällt mir“

„… und somit endet meine Präsentation über die Menschlichen Zeremonien namens „Beerdigungen“. Vielen Dank“
Julia und Chris lächelten als sie dem Applaus der Menge zuhörten, wenn man das überhaupt Applaus nennen kann. Chris kann sich gut daran erinnern, an seine eigene Beerdigung sowie die von Julia. Seitdem Aliens die Menschen ausgerottet haben, haben sich Geister wie sie auf die Verschiedesten Schiffe geschlichen. Eine Beerdigung für die letzten ihrer Art, hat es nie gegeben.

Nächstes: Lachen

Lachfalten kommen vom Lachen. Im Alter rutschen die weiter runter und werden zu Hüftgold. Die Goldpreise steigen im Moment immer weiter. Schaue ich an mir runter, dann sehe ich den Gewinn.
.
.
Verkrustung