Mein Orgon - Akkumulator ist kaputt. Vermutlich liegt es an der Luftfeuchtigkeit. Oder an der Entfernung zum Äquator. Oder an diesen verdammten Strudelwürmern, die hier überall rum kriechen. Mistviecher.
.
.
Quarx. Sorry ——
Next: Witzbold.
Ist ein Witzbold ein kleiner Kobold?
Man weiß es nicht
Nächstes Wort: klabauter
Lauter schreit er der Klabauter
Mann.
.
.
Nomenklatur.
Mehrere Nomenklaturismen bilden eine Terminologie.
Wer denkt sich bloß immer die neuen Begrifflichkeiten aus?
Und nun? Marktplatz
Und nun?
Mangold
Ananas
Radieschen
Kartoffel
Tomate
Pilz
Lauch
Apfel
Traube
Zucchini
Gemüsebeet
Zwiebelchen räkekte sich vor Wohlgefühl in der warmen Erde. Ach es gibt nichts Schöneres, dachte sie, als ein langer Sonntagvormittag mit Mangold und Karotte im Gemüsebeet.
Next: Lusthaus
Für die Wühlmaus, war der Tunnel unter dem Gemüsebeet ein Lusthaus.
Genüsslich machte sie dem Zwiebelchen den Garaus.
Next: Homologisieren
Wenn der technische Leiter der Flugstaffel eine Gruppe Orgon-Akkumulatoren anhand des Apoldi Protokolls homologisiert, dann geht er sicher, dass Patrouillen Gruppenflug möglich ist, ohne dass jemand unterwegs in den nuklearen Dschungel abschmiert.
Next: Bonneville
Schöne Grüße von Bill aus Bonneville, wo er hinzog weil er den Zinsdruck in Innsbruck nicht aushielt.
Next: Castrop-Rauxel
Bei Castorp-Rauxel war mal wieder Stau, daher kam er später als geplant in Dortmund an. Letztlich führte er im Nachhinein alles auf diesen Stau zurück.
.
.
Ereigniskette.
Es war durchaus ein Ereignis Kettenkarussell zu fahren - zum ersten Mal - mit 94 Jahren. Geburtstagsgeschenk von meinem Urenkel. Dachte wohl, ich bekomme ne Herzattacke und er seinen Erbteil. Aber nix, ich bin nach der Runde einfach sitzen geblieben, durfte den ganzen Nachmittag umsonst fahren. Und mein Urenkel musste warten. Ist alles auf Utub, oder wie das heißt.
Kettenkarussell
Wieder einmal lag ich in Ketten und in meinem Kopf drehte sich alles wie in einem Karussel.
Ich steh echt auf den Typen und seine Praktiken!
„Komm schon!“, dachte ich noch, bevor es so weit war.
Und nun? Zirkelschluss.
Aber, aber, aber! Du schreibst jetzt nicht grad von mir, oder? Das wäre ja geradezu ein Zirkelschluss, in den ich da geraten bin! (Gschichtldrucker druckt Gschichtln weil er ein Gschichtldrucker ist)
Next: Deutschmeister
Da saß der Deutsch-Professor zusammen mit Günter Jauch bei der Millionen-Frage.
Er hatte Glück! Es war eine Grammatik-Frage zur Deutschen Sprache. Sein Herz hüpfte vor Erregung.
Er las die Frage zu Ende.
Sein Herz pochte vor Aufregung.
Ungläubig starrte er auf den Bildschirm.
Dort stand: „Wie lautet die erste Person Singular des Verbes, zu dem „auserkoren“ das Partizip Perfekt bildet?“
Die Antwortvorschläge ignorierte er komplett. Das musste er wissen. Lange, sehr lange, zu lange überlegte er. Dann sagte er tonlos: „Ich nehme meinen Telefonjoker, bitte rufen sie meine Frau an!“
Der Jauch zog sein übliches sinnfreies Unterhaltungsgerede ab und schließlich meldete sich seine Frau.
Er sagte ihr: „Schatz, ich komme heute doch etwas früher nach Hause. Mit der Million im Koffer nehme ich lieber den Flieger!“
Herr Jauch schwieg und glotzte.
„Ich möchte lösen. Die Antwort ist:
Ich erkiese aus.“
Der Konfettiregen setzte ein, bevor der Moderator sich wieder im Griff hatte.
Und nun? Geldkoffer.
Mein größtes Abenteuer erlebte ich gemeinsam mit der Olsenbande. Wir besorgten uns einen fett gefüllten Geldkoffer, der uns dann leider wieder abgeluchst wurde. Reich an Erfahrung kehrte ich heim und arbeitete wieder als Sicherheitsmann bei der Bank.
Aktien
Aktien sind das in Deutschland meistverleumdete seriöse Investment.
Next: Unverstand
Es sei denn, man geht mit Unverstand ins Aktiengeschäft und investiert in die falschen Konzerne. Mit einem Sparbuch hingegen erleidet man zwar keinen Sparbruch, doch kommt auch man auch nicht weit damit.
next: Fernbedienung
Früher hatten die Fernbedienungen Namen: Helga, Inge, Josef und ähnliches.
Next: Rasentrimmer
Als Rasentrimmerdarf sich jeder bezeichnen, der Trimm dich - Übungen auf dem Rasen praktiziert.
Next: Nagellackentferner
Als professioneller Nagellackentferner fand er er es nicht schlimm, wenn man ihm sagte, dass bei ihm der Lack ab war.
.
.
Heizdecke.