Kreatives Schreibspiel

das Rüschenkleid raschelte bei jeder Bewegung und erinnerte mich daran was ich jetzt machen muss. der König! ich soll wirklich vor den Herrscher selber treten! der welcher für all das leid verantwortlich ist.

Nächstes Wort: Superkalifragelistigexpialegetisch

1 „Gefällt mir“

Superkalifragelistigexpialegetisch
Hmmm also eigentlich entdecke ich hier nur die Worte
Super
Frage
Listig
Komisches Rätsel.
.
.
Regenschirm

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Regenschirm schnell auf- und zugeklappt wird, ist es ein reger Schirm.

Nues Wort: Katzenschnurren

1 „Gefällt mir“

Katzenschnurren kann bei den Nachbarn zu Hundeknurren führen.

next: Glasvitrine

1 „Gefällt mir“

meripopins Wort :wink:

1 „Gefällt mir“

mein Hund sahs vor der Glasvitrine die hinten einen Spiegel besaß und bellte sich selber an.

Nächstes wort: Kakofonie

1 „Gefällt mir“

Ein Hund der vor einer Glasvitrine sitzt, die hinten einen Spiegel besitzt, und der sich dabei selber anbellt, das kann in der Tat nur eine Kakophonie sein.

Nächstes: Konfabulationen

1 „Gefällt mir“

„Und warum sind Sie nachts um drei zur Bushaltestelle gelaufen?“
Gerhard überlegte kurz „Na ich musste ja nach Hause die, die, die …. Zitronen gießen.“
„Nachts um drei?“
„Natürlich. Sonst wären da ja die Anderen gekommen und dann hätte das nur wieder Ärger gegeben.“
„So so, die Anderen also. Na denen werd ich aber die Leviten lesen, aber jetzt bring ich Sie erst mal wieder zurück auf Station, ist viel zu kalt hier draußen in dem Flatterhemd.“
.
.
Zitronenbäume

1 „Gefällt mir“

Ich will auch mal wieder einen Beitrag leisten, da es still um mich wurde und ich zur Zeit viel um die Ohren habe. Krank war ich auch. Da gabs was mit Zitronen. Aber keine Zitronen von Zitronenbäumen, sondern Zitronensaft.

Nächstes Wort: Lauch

1 „Gefällt mir“

Was haben Gold und Lauch gemeinsam? Beide können zu Eheringen verarbeitet werden. Gold ist werthaltig und Lauch nachhaltig. Bei besagter Ehe ist dies jedoch offen…

next: Nachhall

1 „Gefällt mir“

Der Nachhall des Wortes Konfabulationen, erinnert mich schmerzlich an Reden aktueller Präsidenten. Autschnd!!!

Hilfe

2 „Gefällt mir“

Als ich noch jünger war viel jünger als zuvor
Brauchte ich niemals von irgendwem irgendwelche Hilfe jetzt der Chor
„Hilf mir wenn Du kannst ich fühl mich dooown
Und ich krieg meine Füße kaum noch auf den Grooouuund….“
.
.
Subtitel

1 „Gefällt mir“

Vor 'ner Zeit, schon lange her
Fuhren wir ganz tief unterm Meer
Wir hatten eine Band an Bord
Ich übersetzte dort Wort für Wort

R:
Und das stand dann in den Subtiteln da drin
In den Subtiteln da drin, in den Subtiteln da drin… (Repeat 3x)

Next: Übersetzt

2 „Gefällt mir“

Miau übersetzt Hunger
Miau übersetzt Durst
Miau übersetzt mach das Klo sauber
Miau übersetzt streichel mich
Miau übersetzt lass mich in Ruhe.

Next: ganz einfach

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach ist es nicht, doch wenn man die Kugel drei mal um ihre Ecke dreht verändert sich die Geschichte und alles was man über sie versteht.
.
.
Eigensinn.

1 „Gefällt mir“

Unsinn. Meist gilt Eigensinn nur als Synonym für Schwachsinn. Manchmal auch für Wahnsinn.

Next: sinnlos

1 „Gefällt mir“

Der junge Mann saß auf dem Felsen und blickte wie so oft in die Sterne, als hätte die fernen funkelnden Feuer eine Antwort auf die Frage: „Was ist der Sinn?“
Es kam ihn sinnlos vor, nach Macht und Einflussnahme zu streben, wenn er sie doch wieder verlieren würde. Es kam ihn sinnlos vor, Land zu erobern, wenn auch wieder nur Menschen darauf siedeln. Ständig starben Menschen für dasselbe Stück Fels. Ob ihr Leben verwaltete, oder ein anderer? Worin lag der Sinn? Es so vielen Menschen Recht zu machen? Oder ihnen Demut zu lehren, damit sie weniger erwarteten?
Während er grübelte und etwas fror, näherte sich jemand. Ein Diener.
„Es wird Zeit, mein Prinz!“

Next: Wagemut

3 „Gefällt mir“

Ich wage
Oder wage nicht
Wenn einer hier die Wahrheit spricht
Doch wage ich im Angesicht
Der Waage nicht
Hinauf zu treten
Denn für die Waage ist wohl Wagemut gebeten.
.
.
Fettpolster

3 „Gefällt mir“

Fettpolster: nie bestellt und trotzdem geliefert.In mehrfacher Ausführung .Habe nie verstanden wofür man sie nutzt.Warte auf Abholung…seit vielen Jahren…Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Next: Sahnetorte

3 „Gefällt mir“

Noch 'n Stück Sahnetorte, Schatz? Nicht, dass du noch dein Hüftgold verlierst und ich mich wundliege an dir!

Next: Löffelchen

4 „Gefällt mir“