Kreatives Schreibspiel

Da mach ich eher nen bogen drum.
Erst im sicheren Gästeblock reiße ich die Klappe auf!

Nächstes Wort Salamitaktik

1 „Gefällt mir“

„Was ist Ihnen lieber? Salamitaktik oder Holzhammer?“
„Holzham… Autsch!“
„Sie sagten aber doch …“

Danke

1 „Gefällt mir“

Danke an euch alle für die vielseitigen +kreativen Texte.

Next: Herzenswunsch

2 „Gefällt mir“

Der Herzenswunsch von Kater Gomez war es, einmal in seinem Leben neben einer liegenden Kuh zu verweilen und an deren Euter zu suckeln, bis ihm die warme Milch an den Ohren rauskommen würde.

next: Melkmaschine

3 „Gefällt mir“

Die KI-gesteuerte Melkmaschine MaxMilk 2050 war auf dem Testbauernhof außer Kontrolle geraten. Zehn Kühe waren erkrankt und die fehlenden Liter Milch hinderten die MM50 daran, ihre Produktionsvorgabe zu erfüllen. In Ermangelung weiterer Kühe verging sich die Maschine an der Bäuerin.

Der Bauer holte sich ein Bier und sah zu.

Und nun? Milchschnitte.

Dabei aß er genüsslich eine Milchschnitte, was die gefleckten Damen mit leichter Lockenpracht und Hörnchen auf dem Kopf hoch erfreute.

next: Backsteinofen

1 „Gefällt mir“

„Hoffentlich bleibt der Backsteinofen kalt!“, flüsterte Hänsel, darin kauernd, seiner Schwester zu.

Geschwisterliebe

2 „Gefällt mir“

„Pah, Geschwisterliebe soll das sein“, schrie Ulli laut. Er saß schon den dritten Nachmittag im Schrank, die große Schwester verfluchend.

Daunenfeder

1 „Gefällt mir“

Von wegen Klimawandel. Seitdem Frau Holle überwiegend Kopfkissen mit synthetischen Füllungen hatte, war ein eindeutiger Zusammenhang mit dem Nachlassen von Schneefall erkennbar.

Next: Polyvinylchlorid

3 „Gefällt mir“

Polyvenylchlorid ist ja irgendwie das ungeliebte Kind einer Swinger-Club-Schwangerschaft der gesamten Kunststoffabteilung.
:see_no_evil:

Nächstes Wort: Tesla

Einer meiner Protas fährt einen Tesla. Weil Musk in Trumps Zombieparty mitspielt, nehm ich ihm die Karre jetzt weg. Manche Produktplatzierungen passen nicht in meine Plots.

Next: Konsequenzen

6 „Gefällt mir“

Konsequenzen: in Grünheide gibt es jetzt weder Grün noch Heide.

Neu: Grundwasserspiegel

5 „Gefällt mir“

Wie mir auf Telegram versichert wurde, steigt der Grundwasserspiegel gar nicht. Die Oberfläche senkt sich ab.

Next: querdenken

4 „Gefällt mir“

Off topic. Top Idee! Ich lasse einfach jeden sterben, der Tesla fährt…

4 „Gefällt mir“

Zum Querdenken ist mittlerweile ein Brett vorm Kopf richtig hilfreich.

Next: Ereignishorizont

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob mein Ereignishorizont nur bis zur Außenhülle meiner Stirn reicht .?.

@Gschichtldrucker und @michel :+1::+1::+1: Ich schicke euch mal ein oder zwei Links privat …

Privatsphäre

2 „Gefällt mir“

Meine fünfjährige Enkelin meinte letztens, sie bräuchte ihre Privatfähre. Ich bin jetzt unsicher, ob sie ein eigenes Boot oder nur ihre Ruhe haben wollte.

Next: Oxymoron

7 „Gefällt mir“

Ein Oxymoron ist genau das gleiche nur ganz anders.

Nächstes Wort :
Strassenbahn

5 „Gefällt mir“

Dass es ein blöder Plan war, eine Strassenbahn zu entführen, war irgendwie selbst Paulchen klar.
.
.
Gleisdreieck.

2 „Gefällt mir“

Ein Gleisdreieck hat im Gegensatz zu einem geometrischen Dreieck überhaupt keine Ecken.

next: Halma

1 „Gefällt mir“