Boing ding boing ding boing der Rhythmus geht steil in der australischen Kneipe „zum Känguru "
Bibliothekarertochter
Boing ding boing ding boing der Rhythmus geht steil in der australischen Kneipe „zum Känguru "
Bibliothekarertochter
Bibi, die Bibliothekarentochter hatte sich auf seine neue Stelle gefreut, bis sie herausfand, dass ihr Vater in eine Fachbibliothek für Finanzwesen versetzt wurde.
.
.
Ennui
Ennui? Geh bitte, das ist doch so langweilig!
Next: Franzbranntwein
Je nach Art der Beschwerden empfahl er Franzbranntwein oder Chardonney, wobei letzteres zu Fisch deutlich besser passte.
.
.
Sommelier
„Je nach Art der Beschwerden empfahl er Franzbranntwein oder Chardonney, wobei letzteres zu Fisch deutlich besser passte“, sagte der Sommelier.
Tischtuch
Das Tischtuch ist zerschnitten, da gibt es nichts zu kitten.
Neu: Sumpfdotterblume
Im Sumpfe blüht die Dotterblume,
Ihr Gelb erstrahlt im sanften Ruhme.
Mit zarten Blättern, schick und fein,
Ein Hauch von Frühling, rein und klein.
Nächstes Wort: Spezialsoße
Wie immer landet die Spezialsoße
Des Döners vor allem auf der Hose
Das Paulchen freuts er kann’s nicht lassen
Sich deswegen an den #### zu fassen.
.
.
Zensur.
Morgens um halb sieben Uhr
Spricht HannaK schon von Zensur
Mir macht in dieser Herrgottsfrühe
Erlaubtes schon die grösste Mühe!
Next: Kühe
Ein Großteil der Kühe stillt nach der Geburt der Kälber nicht ab, sondern arbeitet direkt weiter in der Milchindustrie.
Next: Elternzeit
Was die Elternzeit der bos tauri extrem frustran machte. Kein Wunder, wenn sie mitunter aggressiv reagierten.
Next: Hafermilch
Ist das nicht ein vegetarisches Oxymoron?
In meinem Kaffe hat das auf jeden Fall nix verloren.
Nächstes Wort: Weinlese
Wenn, dann ein veganes.
Und wenn ich Wein lese muss ich immer lachen.
Next: Uhudler
1936 wurde europaweit der Verkauf des Uhudler und auch das weitere Auspflanzen der Direktträger, verboten. Den Weinen wurde unterstellt, dass sie für „Siechtum, Hysterie, Zornexzesse“ und Missbildungen bei Kindern verantwortlich seien. Es handelt sich übrigens um eine amerikanische Rebsorte …
Wenn Eulen Schuhplattler tanzen, wäre das auch ein Uhudler, denke ich. Oder ist es ein Mantel aus Eulenfedern? Österreicher sind seltsam.
Next: Trumpismus
Trumpismus? Ich bin etwas ratlos, hab ich noch nie gehört.
Will ich auch nicht drüber nachdenken müssen
Es reicht mir ,dass ich dafür in den nächsten Jahren die Rechnung mitbezahle.
Milch ist nicht vegan, weiß die Kuh😉
Nächstes Wort … Sonnenbrand
Der Feuerwehrmann versuchte vergeblich, den Sonnenbrand auf der Stirn seiner Frau zu löschen.
next: Wintermantel
Der Winter ist kalt genug, der braucht keinen Mantel
Next: Außenbeleuchtung
Von Außen beleuchtet, aber Innen stockdunkel.
Neu: Maske
Weiß der Ochs auch. Aber das Oxymoron.
Um Mitternacht fällt die Maske.
Next: Opernball
Als sportbegeisterter Mensch bin ich letztens mal in so eine Oper gegangen. Es war der totale Reinfall. Kein Ball weit und breit zu sehen.
Next: Hooligans