Kreatives Schreibspiel

Wenn Junior den bitteren Saft ausspie,
half bestenfalls ein Globuli.

und nu: Katzenjammer

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Katzenjammer, das ich schon wieder ein Jahr älter werde
Nächstes Wort: Sanctum Cor

Melior est cor sanctum quam contritum

Nächstes Wort. Abwasch

2 „Gefällt mir“

„Ab wasch moansch, dass i da mitten in da Nacht no a Schnitzel briatn geh?“

Neues Wort: Gargamelle

„Haste gehört?“
„Ne, erzähl“
„Gargantua hat sich die Melidda geangelt. Die einzige im ganzen Ort, die net schielt.“
„Echt? Ganz in ehrlich? Was wohl dabei rauskommt?“
„Gargamelle vermutlich.“

Pantagruel

2 „Gefällt mir“

Einer der längsten Buchtitel des Jahres 1532 lautet:
„Die schrecklichen und entsetzlichen Abenteuer und Heldentaten des hochberühmten Pantagruel, König der Dipsoden, Sohn des großen Riesen Gargantua.“

Was Ihr mit dieser Information anfangt, ist ganz Euch überlassen.

#Infodump

(# = Nächstes Wort) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Den Hashtag # gab es schon im Mittelalter. Damals diente er noch als Zeichen für „Pfund“, war also viel pfundierter als heute meistens.

Neues Wort: Schaumweinsteuer

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe Silvester beim Wasser, da auch bei Sprudelwasser die Schaumweinsteuer entfällt.

next: Plattencover

1 „Gefällt mir“

Unter Fachleuten sind Wohnungsbauten aus der DDR auch als „Plattencover“ bekannt. Meist werden sie aber als „Stapelheim“ bezeichnet.

Neues Wort: Musikkassette.

1 „Gefällt mir“

Obwohl es verführerisch sein mag, Musikkassetten aus Jugendtagen herauszukramen, sättigt doch der Bandsalat eher die Magengegend.

1 „Gefällt mir“

next one ?

Schreibspiel

Das Schreibspiel ist ein Schreibspiel bei denen, die das Schreibspiel bei Papyrus spielen. :crazy_face:

Nächstes Wort: Reinheitsgebot

„Der Fluss muss sauberer werden! Dazu werden wir ein neues Gesetz verabschieden, das den Namen „Reinheitsgebot“ tragen wird“, sagte der Bürgermeister von Köln.
Seine Fraktion applaudierte ihm, da Rechtschreibfehler in der Regel schwer zu hören sind.

Fluss

Aus der Quelle wird ein Rinnsal,
aus dem Rinnsal wird ein Bach,
aus dem Bach wird ein Fluss,
und der Fluss fließt ins Meer.

Nächstes Wort: Pils

Wer an Pils denkt meint oftmals ein Getränk und wer den falschen Pilz gegessen hat, wird nie wieder vom Essen reden.

next: Mondgesicht

1 „Gefällt mir“

Punkt, Punkt, Komma, Strich:
Fertig ist das Mondgesich… … … t.

Sonnenbrand

Das Mondgesicht-auch Facies Lunata genannt-entsteht häufig bei langem Cortison Gebrauch

Stümper

„Die Altparteien müssen weg“, rief Justin-Meik. „Wir wählen uns jetzt neue Stümper!“

Nächstes Wort: Moorhuhn

2 „Gefällt mir“

Moorhuhn, peng peng und weg mit dem Tierchen, hat mir aber immer leid getan, deswegen aufgehört, das zu spielen.

next: Birke