Kreatives Schreibspiel

Es gibt etwa 100 Milliarden Galaxien im Universum von denen jede so um die 100 Milliarden Sterne hat. Wenn nur jeder Millionste davon einen bewohnbaren Planeten hat, sind das 10 Trillionen belebte Planeten. Da fragt man sich doch, warum der Weihnachtsmann gerade bei uns zu Hause ist.

Nächstes Wort: Calahorra

1 „Gefällt mir“

Calahorra ist eine Stadt in Spanien. Obwohl der Wikipedia Artikel über die Stadt nicht lang ist, hatte der Weihnachtsmann sich vorgenommen, sich dort zu Ruhe zu setzen. Seine Frau war nicht begeistert - Barcelona mochte sie deutlich lieber. Dennoch schien alles besser als diese klirrende Kälte am Nordpol.

Umzugsschlitten.

1 „Gefällt mir“

Leider kippte der viel zu hoch beladene Umzugsschlitten schon um, als sie noch nicht mal … ach du meine Güte, ausgerechnet Bielefeld!

next: Neubau

5 „Gefällt mir“

Unser Neubau ist ein Anbau ans Gartenhaus, das definitiv ein Altbau ist, genauer ausgedrückt: ein alter Bau, der sich jedoch deutlich von dem davorliegenden Kaninchenbau abhebt, der allerdings auch nicht mehr ganz neu ist.

next: Trainingsanzug

2 „Gefällt mir“

Sich für Trainings an’ Zug zu hängen, sollte man Supermann überlassen.

Nächstes Wort: Bahn

5 „Gefällt mir“

Die Bahn kommt immer zu spät. Ich immer zu früh.
:joy::see_no_evil:

Nächstes Wort: Heißluftfriteuse

4 „Gefällt mir“

„Wow, du hast jetzt eine Heißluftfritteuse! Was kommt als nächstes? Ein Kühlschrank, der dir das Wetter vorliest?“

„Klar, ich bin jetzt ein echter Küchentechnologie-Pionier! Bald mache ich Pommes, die so gesund sind, dass sie als Gemüse durchgehen.“

„Fantastisch! Und ich dachte, der Höhepunkt der Kochkunst ist, wenn die Pommes so knusprig sind wie ein nasses Handtuch.“

Nächstes Wort: Wachs

Brainstorming Wachs

" du bist Wachs in meinen Händen"
Heißer Wachs tropft von der Kerze hinab auf den Tisch …später auf deine Haut…
Wachstuch,Wachsmaler,Wachsfigurenkabinett…

Nächstes Wort: Gummibärchen

Lieber einem Gummibärchen gegenüber stehen als einem Grizzly.

Waldboden.

2 „Gefällt mir“

Letztens strolchte ich umher,
bis mir auf dem Waldboden ein winziges Geschöpf auffiel.
Ich beugte mich hinab, um es näher zu betrachten,
streckte die offene Hand aus.
Das kleine Etwas sah mich erstaunt an und hopste drauf.
Seitdem weiß ich, wie Meister Eder sich fühlte.
Es ist komisch, einen Kobold zum Freund zu haben.
Und zuweilen wirklich peinlich :elf::joy:

Kobold

4 „Gefällt mir“

Ein Kobold, schnell ein Kobold. Ein Königreich für einen Kobold!
Ähmm, Moment Mal. War das nicht etwas anderes? Ein Reittier, irgendwas mit pfffff…

Nächstes Wort: Pferd :racehorse:

Ein Pferd heißt Pferd, weil es fährt.

Äh.

Ein Pferd, das hat vier Beene,
an jeder Ecke eene…
Nur drei Bein hät:
Umfalln tät!

Nächstes Wort: Dialektpresse.

1 „Gefällt mir“

Artikel 1 us däm kölsche Jrundjesetz unger d‘r Dialektpresse:

eewee

(et es wie et es)

Neues Wood: Kölsch

" Ein Kölsch bitte".

Nächstes Wort: Lackaffe

Ein Kölsch in Ehren kann dir auch kein Lackaffe verwehren
Nächstes Wort: Schnürschuh

1 „Gefällt mir“

Wird’s dem Lackaffen kalt am Schnürschuh,
dann steht er in der Tiefkühltruh

neues Wort: altbacken

1 „Gefällt mir“

Früher wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag die ganze Familie angekarrt. Da kam die Oma Herta, die brachte Plätzchen (der Opa war im Krieg gestorben, den konnte sie schließlich nicht bringen). Da war Onkel Hermann mit dem schlechte Witzen und dem kleinen Dackel,. Und da war die altbackene Tante Frieda, mit der großen runden Brille und dem strengen Dutt. Überall roch es nach Lebkuchen und Anis.

Konfabulographie.

Konfabulographie ist etwas, das Autoren aus Spaß tun und Politiker als Beruf.

Nächstes Wort: Salbadern

3 „Gefällt mir“

„Welch unbesungene Wortgewalt kommt da an einem Tag voll der Sonne und des Wohlgemuts über uns?“
„Oh Meister, die hohe Kunst des Salbadern ist’s, die Euch die Sinne schärft.“
„Salbadern? Nie zuvor war es mir vergönnt ein solch fremdartig anmutenden Laut zu vernehmen. Was meint er?“
„Gut, machen wirs kurz: Das Salbadern = verdammt nervender Infodump. Klar soweit?“

"Wo Ihr derzeit einer Laune des Wissens folgt, sagt, was fällt Euch zu dem geflügelten Wort „Euspongia Officinalis“ ein?

Der Gemeine Badeschwamm
schwamm nicht lang
saugte sich voll
und ging unter
ohne Klang.

next: Globuli

4 „Gefällt mir“