Wenn die bösen Geister kommen, können sie von Glück sagen, dass Winter ist. Ansonsten würden sie an Heuschnupfen zugrunde gehen.
(ohne nachzudenken)
Nächstes Wort: Nachdenken
Wenn die bösen Geister kommen, können sie von Glück sagen, dass Winter ist. Ansonsten würden sie an Heuschnupfen zugrunde gehen.
(ohne nachzudenken)
Nächstes Wort: Nachdenken
Nach dem Gespräch musste sie intensiv über seine Worte nachdenken.
Nächstes Wort: schnabulieren
Ich schnabuliere gerade Nudeln-Wirklich
Nächstes Wort: Düsentrieb
„Hey, Daniel, reich mir mal den Schraubendrehzangenschlüsselhammer.“ „…“ „Hallo, Herr Düsentrieb, jemand zu Hause?“
Nächstes Wort: Werkzeug
„Ohhhh ein Werkzeugkasten! Wie zauberhaft!“ Eveline freute sich ungemein über das Geschenk zum Zehnjährigen.
#Lügen ohne rot zu werden
Meine 15-jährige war ehrlich ein bisschen enttäuscht, als sie zum Geburtstag keinen Hobel geschenkt bekam. Oder ein anderes nützliches Werkzeug. Ohne zu lügen und rot wird sie sowieso kaum. Sie ist durch den Humor ihres Vaters abgehärtet. Der ist auch nicht zum rot werden … ach ich labere wieder.
Nächstes Wort: Labern
Ich schenkte meiner Frau zum zehnjährigen eine Makita. Lila natürlich (Womens Edition!). Da war gar nichts daran rumzulabern. Tat sie natürlich doch. Und jetzt komm ich mit dem Verspachteln von neuen Löchern nicht mehr nach.
Neues Wort: Bohrfutter
Wenn die kleinen noch keine richtigen Löcher machen können, dann brauchen sie spezielles Bohrfutter, damit sie gross, lang, hart und spitzig werden. Das -ig macht hier den feinen Unterschied zwischen sachlicher Beschreibung und nicht jugendfrei versaut.
Nächstes Wort: Rievensbeek-Schlamkakken
Rievensbeek-Schlamkakken noch nie gehört. Google sagt, es ist der kleinste staatliche Erholungsort im Harz.
Nächstes Wort: Dunkelstunde
Es freut sich unsre Schunkelrunde
Auf die nächste Dunkelstunde
Nächstes Wort: Matrosenfleisch
„Oh Matrosenfleisch! Welch eine Delikatesse!“ Unbewiesenes Zitat eines Einwohners der North Sentinel Islands.
Kuru.
Also Kuru gibt es viele: Orte, Nachnamen, eine Krankheit…
Nächstes Wort: Kieselstein
Wir,Kieselsteine sind nicht nur glatt,rund,geschmeidig…geformt vom Wind und Wasser.Wir sind tausende von Jahren alt,haben sovieles gesehen und könnten euch Menschen Geschichten erzählen…nur leider könnt ihr uns nicht hören…
Nächstes Wort: Hüttenzauber
hehe. und hier das Rezept zum Nachkochen: Matrosenfleisch • Rezept • GUSTO.AT
Hüttenzauber: Ballermann in Lederhosen, Tourisneyland in Kitzbühel. Man wendet sich mit Grausen ab. Der Deutsche Gast und die österreichische Wirtshure (C) by Peter Turrini.
Nächstes Wort: Stille
Dieses Weihnachten bitte keine Stille,Besinnlichkeit und schon gar nicht ein Kirchenchor,der auch noch die stille Nacht schief besingt.
Dieses Jahr brauche ich genau das Gegenteil. Ablenkung von meinen Problemen.
Ich steige in den Flieger,ab in die Sonne…Ballermann,Party,Malle…ich bin gleich da… .
Nächstes Wort: Lachsack
Stille Nacht
Eilige Nacht
Schau mal was der Wind gebracht
Heilig wird er nicht mehr sein
Sieh er bringt den Lachsack rein
Ist das ein Spass
Es wird bestimmt
Oder ist schon - ein Jesuskind
Festtagsanzug
„Festtags an’ Zug zu kommen, der pünktlich ist …“ Luise seufzte und stieg ins Uber.
Nächstes Wort: Benzin
„Die Preise für Benzin? Erinnere mich nicht daran.“
Nächstes Wort: Nierenstein
Sagte Einstein zu Weinstein: „lieber einen Nierenstein als tot sein“
Nächstes Wort: Torwächter
„Gozer benötigt zwei Wesen, um in unsere Dimension zu gelangen: den Schlüsselmeister und den Torwächter.“ (aus Ghostbusters)
Neues Wort: Crispy