Der Neustart von Jack Unterweger war eine äußerst missglückte Resozialisierung.
Nächstes Wort: Medula oblongata
Soll ich oder soll ich nicht? Klaus Töpfer überlegte so stark, dass erst seine medulla oblongata und dann sein Zeigefinger verkrampfte.
Nächstes Wort: Blasebalg
Man könnte mit Geschick einen Blasebalg anstelle eines Ambu-Beutels bei der Reanimation benutzen.
Nächstes Wort: Syphilis
Van Helsing dozierte: „Sozialisation und Syphilisation entwickelten sich parallel.“
Nächstes Wort: Spannsägenmechanismus
Das arme Pferd bei dem der Spannsägenmechanismus angewandt werden muss
Nächstes Wort: Löblich
Löblich, wenn es gelingt, im Fall einer Neurosyphillis die Funktion des Frontallappens auf das verlängerte Rückenmark zu verlegen!
Neues Wort: Balbuties
Die Balbuties sollte bereits in der frühen Jugend behandelt werden, um dieses Defizit auszumerzen
Nächstes Wort: Nutella
Ein Kasseler oder ein Toastbrot mit viel Butter bestrichen und dann noch einmal soviel Nutella drauf! DAS war ein Teil meiner Kindheit!
Nächstes Wort: Jannowitzbrücke
Also jetzt mal als Tipp: An der Jannowitzbrücke kann man ganz toll chinesisch Essen. (Oder sind wir hier nicht bei Yelp?)
Dynastie
„Ah, verstehe. Das da, diese olle Kruke ist also die Ping-Vase.“
„Ming!“
„OK Ming-Vase.“
„Hast du eine Ahnung …“
„OK. Sie stammt also aus irgendeiner Dynastie von Ming. Oder war´s doch Ping-Pong?“
„MING. Verdammt nochmal. Ming-Dynastie. Aus Peking.“
„Bing.“
„RAUS!“
Nächstes Wort: Kaktus
Traurig schaute sie das kleine vertrocknete Ding an. „Kauf Dir erstmal einen Kaktus. Ein Kaktus ist pflegeleicht.“ Das mit dem Hund sollte sie wohl besser vergessen.
Schwarzer Daumen
Auch bei einem Kaktus sollte man keinen schwarzen Daumen haben
Nächstes Wort: Neid
Neid ist das Netflix-Abo des armen Mannes.
Nächstes Wort: knack
Knack, sagte die Wurst
Ist mir Wurst, sagte der Bär
Bärenhitze hier, stellte er fest
Als ob das sinnig wär.
Konfabulieren
Konfabulation ist die Krücke des Demenzkranken
Nächstes Word: Urmel
Urmel aus dem Eis
Nächstes Wort: Nuckelpinne
Nee, ok mit dien Nuckelpinne hest du in Spiekeroog nix to söken.
tokamen woort: Zniachtl
Also bei Nuckelpinne, habe ich erst Nuckelspinne gelesen, aber jetzt bin ich wohl ein Analphabet. So schnell kann’s gehen.
„Zniachtl“, sagte Egon und alle nickten wissend. Das nächste Mal würde er keinen Alkohol mehr bekommen.
Nächstes Wort: Cotopaxi