Kreatives Schreibspiel

Die größte Täuschung des Hühnergottes lag darin, die Welt glauben zu machen, wir sprächen über Drudensteine, wenn jemand „Hühnergötter“ erwähnte.
Diese Narren. Sie würden das große Picken nicht kommen sehen …

Next: Rand des Universums

1 „Gefällt mir“

Boahhhh, jetzt echt schon wieder Bielefeld?

(Der Rand des Universums ist der Ort an dem man mit einer Strickleiter in die nächste Dimension übertreten kann. Jedes Kind weiß das!)

Eindimensional

5 „Gefällt mir“

Bielefeld - die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald. So hieß es früher schon auf Autoaufklebern. Das ist soooo eindimensional gedacht. Kann Bielefeld doch nichts dafür, dass sich die Einwohner immer einbuddeln wollten.

Damengambit

Damengambit ist eine wirklich empfehlenswerte Miniserie auf Netflix, aber keine empfehlenswerte Taktik im Umgang mit echten Damen. Die checken das sofort , Männer, glaubt mir - sie sind klüger als wir!

Nächstes Wort: Töchter

3 „Gefällt mir“

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :wink:

Nächstes Wort: Önologie

Kampflied der österreichischen Önologie: „I muaß in mei’m frian Lebn a Reblaus gwesen sein“

Nächstes Wort: Strizzi

1 „Gefällt mir“

Ist es in Österreich so, dass das Dirndl zum Strizzi geht, wenn´s fertig mit der Arbeit ist? :crazy_face:

Nächstes Wort: Destillationskolonne

Ein tolles Lied! Sehr witzig.

Unter keinen Umständen, mein Lieber.
Erstens ist das Dirndl weder a Asphoitschwoim, noch a Schdrichkotz und erst recht ka Baan und zweitens nicht (wie der Strizzi) in Wien beheimatet, sondern bei de Gscheadn daham (= am Land).

Und aus einen weißen Spritzer machst du mit keiner Destillationskolonne der Welt mehr einen Brünnerstraßler!

Nächstes Wort: G’mischter Satz (wenn wir schon dabei sind)

2 „Gefällt mir“

G´schmischter Satz? Ich kenne nur einen gemischten Salat. :crazy_face:

Nächstes Wort: siebenundfünfzig

Siebenundfünfzig Schuhe und nur zwei Füße. Finde den Fehler.

Neues Wort: Totengräber

1 „Gefällt mir“

Der Totengräber gräbt nach dem verschwundenen Fuß

ALARMGLOCKE

Vor allem hättest du dann einen einzelnen linken oder rechten Schuh :thinking:

Stimmt, ich wollte noch Paar schreiben, dachte aber es ist eh wurscht, bei diesem Fastfood Schreibspiel…:joy:

1 „Gefällt mir“

Im Ernstfall ist es die ALARMGLOCKE.
Als Entwarnung die Alarmglocke.
Ich wünsche mir die alarmglocke.

Nächstes Wort: Programmansage

Beim Metzger wünsche ich mir für den Aufschnitt immer eine pro Gramm Ansage

3 „Gefällt mir“

Nächstes Wort: Vergesslichkeit

2 „Gefällt mir“

:joy:

Sabine hatte vergessen, Peter an seine Vergesslichkeit beim Ball der Vergessenen zu erinnern. Da sie dieses vergessen hatte, vergaß Peter seine Vergesslichkeit und vergaß beim Ball der Vergessenen mit Petra zum Song Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich zu tanzen.
Nächstes Wort:Resozialisierung

1 „Gefällt mir“

Bei den meisten Resozialisierungsfällen in meiner Karriere hab ich mich gefragt: Ist das überhaupt gut, wenn wir diesen Menschen wieder in dieses soziale Umfeld zurückbringen? Intakte Umfelder waren nämlich in den seltensten Fällen vorhanden. Am erfolgversprechendsten war meist ein kompletter Neustart. (Sorry, dass mir bei dem Thema grad der Schmäh ausgegangen ist).

Neustart ist auch das nächste Wort.

3 „Gefällt mir“