Kreatives Schreibspiel

Ich zitiere Reinhard Mey: "… Lachen und Weinen sind in jener Zeit verklungen, die in Siebenmeilenstiefeln an uns vorübereilt. "

Nächstes Wort: Hugendubel

Und eine meiner schönsten Erinnerungen … habe ich zwar nicht von einem Besuch bei Hugendubel, aber einem anderen Buchladen.

Neues Wort: London

Warum heißt die Londoner DOWNing Street so? Frage den amtierenden Prime Minister. Äh, wer ist es heute nochmal?

Neues Wort: Liberalismus

Immer diese Abkürzungen. Eigentlich heißt es:

Lieber Aal, iss Mus!

Neues Wort: Aalglatt

3 „Gefällt mir“

Aalglatt ist verkannter Liberalismus, oder: in Auftrag geben und dann nicht zur Kenntnis nehmen. Der Aal stinkt vom Kopf…

nächstes Wort: kopflos

Kopflos ist geplückter Salat, Pflücksalat. Zerflückte Gedanken, gedankenlos, kopflos.

Nächstes Wort: Spielmannszug

2 „Gefällt mir“

Der Spielmannszug hält vor meiner Tür. Immer dieselbe grässliche Leier. Ich greife ein paar Tomaten und Eier und begrüße damit den Spielmannszugführer Hr. Albrecht Meier. Der ist erzürnt und schreit die Polizei herbei. Ist mir allerlei. Tomaten und Eier auf seiner Uniform stehen ihm gut und erst recht seine Wut.
Nächstes Wort:Polydaktylie

Warum habe ich immer das „Glück“ so komplizierte Wörter wie Polydaktylie zu erhalten?
Ich habe doch nur 10 Finger.

Nächstes Wort: Fahrbahnbegrenzungsstreifen

2 „Gefällt mir“

Die Fahrbahnbegrenzungsstreifen nutzen weder etwas auf der Autobahn noch auf der Landstraße, wenn sie ständig missachtet werden und … rummms.

Nächstes Wort: Kunstblumen

Kunstblumen einer Frau zu schenken ist so unsinng, wie ihr einen Antrag per SMS zu stellen. Wirkt so künstlich…

Nächstes Wort: Fluggast

1 „Gefällt mir“

Fluggäste oft schwierige Gesellen, da sind mir die Bahnfahrer lieber
Nächstes Wort: Schweinefüße

Du nimmst jetzt sofort deine Schweinefüße vom Tisch, oder es gibt heute Abend Grillhaxe.

Nächstes Wort: Kaminkehrer

3 „Gefällt mir“

Der Kaminkehrer war schon lange nicht mehr da. Wenn der nicht bald kommt, dann hat der Weihnachtsmann ein dickes Problem.

Nächstes Wort:Tesafilm

1 „Gefällt mir“

Tesafilm klebt nie, wenn er kleben soll
Spreewaldgurken

Egal was Karl auch versuchte, die verdammte Spreewaldgurke wollte einfach nicht am Tesafilm haften.

Next: AGBs gelesen

2 „Gefällt mir“

Karl wusste nicht, dass ein Glas Spreewaldgurken ebenfalls den AGBs unterliegt
Nächstes Wort: Plumperquatsch

Ist der Sinn in weiter Ferne, plumperquatsch ich manchmal gerne

Neues Wort: Ottifant

Was ist der Unterschied zwischen einem männlichen und einem weiblichen Ottifanten? Jahaaaaa, der männliche hat einen Strich mehr hihihihihi

Nächstes Wort: Trinkflasche

1 „Gefällt mir“

Ottifanten brauchen keine Trinkflasche, denn sie haben einen Rüssel

nächstes Wort: heimatlos