Eine erschreckende oder nicht wünschenswerte Gesellschaftsordnung wird in der Dystopie dargestellt.
Nächstes Wort: Hauptwert
Eine erschreckende oder nicht wünschenswerte Gesellschaftsordnung wird in der Dystopie dargestellt.
Nächstes Wort: Hauptwert
Trivialerweise ist der cauchyschen Hauptwert derjenige, den man einem divergenten Integral zuordnen kann, wenn sich divergente Teile mit verschiedenem Vorzeichen gegenseitig aufheben. Der Beweis ist dem Leser zur Übung überlassen.
Neues Wort: Katarakt
Da guckse aber, wenn der Laser kommt. Da biste wech Katarakt.
Nächstes Wort: Grünschnabel
Zweifellos: Der Boomer-Anteil in diesem Forum ist verhältnismässig hoch, aber nur einen kann man als Katarakt bezeichnen: @writers_headroom!
Nächstes Wort: Bockwurst
Es ist mir Bockwurst ob Gott dein Vater ist. Wenn ich hier angle gehst du Grünschnabel wo anders übers Wasser!
Ferne Welten, bitte
Ach was bin ich gereist! In alle Länder - Ferne Welten! Durch Steppen, durch Wälder, ich sprach mit Jungfrauen und alten Leuten! Wohnte in der Stadt, auf dem Land und im Van! Und dann stellte ich fest, egal wo ich bin und von wem ich lerne, ich habe mich immer selbst im Gepäck.
Nächstes Wort: Pflasterstein
Sich selbst im Gepäck haben, ist für manchen wie ein Pflasterstein im Rucksack.
Neues Wort: Pandabär
Als sie ans Ende der FIAT-Ausstellungshalle kamen, stiess sie ihren Mann in die Seite und rief begeistert aus „Oh das ist aber ein schöner Panda, Bär!“
neues Wort: Tretboot
P.S. falls das nicht zählt, ziehe ich den zurück
Tretboot.
Bin ich in Not, tret ich mein Boot.
Über den See.
Tut ihm nicht weh.
Zeh.
Der Zeh tut weh, wenn man sich stößt und ihn entblößt, ist er oft blau, rot oder taub. Oh Graus.
Nächstes Wort: Notnagel
Hagel, Hagel
Dort hängt ein Nagel
Pagel
Wagel
Rot
Boot
Wo kommt denn die Not
Ach egal
Notnagel - reimt sich halt nicht.
Absperrlicht.
In einem Kothagel
Ist ein Regenschirm
Nur ein Notnagel
Ein Absperrlicht
Ist das nicht
Nächstes Wort: Blindniete
Was habt ihr eigentlich alle genommen ? Ich komme nicht mehr mit.
( Kurz dazwischen gequatscht…)
Ich biete
Eine Blindniete
Und ich verbiete
Mir die Fragen nach Drogen
Denn das ist gelogen(?)
Lucy in the Sky with Diamonds.
Lucy in the Sky with Diamonds
Never forget the Icons
Dark and shattered in the abyss
Life never seems what it is
Nächstes Wort: Tümpel
In einem Tümpel
Schwimmt eine Ente
Sie ist umgeben von Gerümpel
Sie kommt nicht weit, eckt ständig an
Am Gerümpel, der ebenfalls schwimmt im Tümpel.
Nächstes Wort: Schmutzfink
(Ich habe mal versucht, die letzen neun Vorgaben zusammen unterzubringen.)
Lucy nannte ihn Pandabär. Jonas wusste nicht, ob das liebevoll gemeint war oder verächtlich und er nur der Notnagel war. Die hinreißende Lucy, die er kennengelernt hatte, als sie sich den Zeh am Tretboot geklemmt hatte und sie mitten auf dem See nicht weiterkam. Er hatte sie dann abgeschleppt. „Lucy in the Sky with Diamonds“ summte es in seinem Kopf seitdem jeden Tag, vom Aufwachen bis zum Abend, und nun war er wieder auf dem Weg zu ihr.
Tagträumend von Himmel und Diamanten übersah er das Absperrlicht vor der Baustelle und stolperte über einen Pflasterstein. Die Baugrube war nach dem Regenguss zu einem Tümpel angewachsen, und ausgerechnet dort fiel Jonas hinein. Er konnte zwar selbst wieder herausklettern, aber nur als Schmutzfink. Würde Lucy ihn so akzeptieren?
Nächstes Wort: Kamelkarawane
Ich ahne und bahne
der Kamelkarawane
Den Weg- in die Freiheit?
Bereit.
Hinter den Dünen
Werden wir sühnen
Zu Zweit
kann man verbüßen
Oder versüßen
Die Zeit.
Sandburg.