Kreatives Schreibspiel

Clockwork Orange. Gewaltsam geöffnete Augen.
Katzenvideos.
Dutzende
Hunderte
Tausende
Minuten
Stunden
Tage
Bis die übersüße Katzigkeit den Deliquenten in völlige Agonie schickt.

Smartphonephobie

4 „Gefällt mir“

Der Untericht bei Frau Meier war Heute sehr gut. Wir haben die Smartphonephobie durchgenommen. Das ist eine schlimme Krankheit. Davon kann man und frau Depresonen bekommen. Weil man und frau auch dann ganz allein ist. Es gibt die Apfel Behandlunk, aber die ist teuer. Besser ist, die anderen Leute zu fragen, ob sie was üba haben. Was altes, was sie nicht mehr brauchen. Dann wird es besser und man braucht nicht so doll zu leiden. Nach dem Unterricht haben wir alle gesungen. Das war auch gut. Morgen haben wir Deutsch.

Next: verliebt

3 „Gefällt mir“

Die 4 V:
Verliebt
Verlobt
Verheiratet
Verloren

Wir stehen bei 1&3

Hoffentlich noch sehr, sehr lange.

Blasphemie

2 „Gefällt mir“

Blasphemie ist es zu Ostern ein Karnickel zu essen.
Ich bin ein Sünder.

Nächstes Wort:

Unsichtbare Tinte

1 „Gefällt mir“

In unsichtbarer Tinte schreibe ich Dir. Ich schreibe Dir alle meine Gedanken, die guten, wie die schlechten. Ich offenbare mich, öffne Tür und Tor in meine Seele. In unsichtbarer Tinte sage ich alles, jedes einzelne Wort, meine Ängste, meine Schwäche und Sehsüchte, ich schreibe sie alle nieder.
.
.
Lesebrille

7 „Gefällt mir“

Was für ein schönes Wort. Erst meine Lesebrille eröffnete mir den Raum, meinen Sehsüchten in schön geschriebenen Büchern nachzukommen. Ich kann nicht genug davon sehen. Eine ganz andere Sehsucht empfinde ich am Strand der Nordsee. Kaum etwas und gleichzeitig ganz viel zu sehen beim Blick hinaus auf das Meer. Und dies ganz ohne Lesebrille.

Durchblick

4 „Gefällt mir“

Durchblick
Osterputz
Fenster
HILFE!!!

Osterhasi

Osterhasi.
Nikolausi.
Osterhasi.
Nikolausi.
O.ster.ha.si.
Ni.ko.lau.si.

Echt jetzt?

next: vertragen

2 „Gefällt mir“

Familienfeier.
Erzwungenes Vertragen.
Gezwunges Lächeln.
Warten auf den Moment
an dem man gehen kann,
ohne unhöflich zu sein.

Eierfärben.

1 „Gefällt mir“

Eier färben sich nicht von allein. Da muss schon einer beim Eierfärben Farbe in die Hand nehmen.

next: Strandkorb

1 „Gefällt mir“

Ein Strandkorb und eine warme Kuscheldecke sind alles, was mir noch zu meinem Schreibglück fehlen. Doch leider ist am Strand kein Platz für einen Strandkorb, hier liegen zu viele Steine. Und der Wind würde ihn eher in einen Flugkorb verwandeln.

next: Orkanstärke

2 „Gefällt mir“

Ein Flugkorb ist mal etwas anderes als ein fliegender Teppich, gerade bei dieser Orkanstärke. Da ist der Teppich ein wenig instabil.

next: Katzenspielzeug

4 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Hund „Woke“ genannt, weil er begeistert mit Katzenspielzeug spielt.
Ich liebe dieses Tier.

next: Pizzateig

3 „Gefällt mir“

Mit Pizzateig kann man prima auf vorbei laufende Passanten werfen. Das funktioniert viel besser als mit Pudding, wirklich. Tomaten hingegen müssen schon sehr matschig sein, um nicht an den Passanten abzuprallen, was viele vorher nicht bedenken.
.
.
Tipp.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:

Aber der Flugkorb ist generell schwerer zu lenken.
Man muss also gut

abwägen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Abwägen, von was auch immer, erreiche ich keine Gewichtsreduzierung. Dafür müsste ich dann abnehmen. Abwägen könnte ich ein anderes Mal.

next: Pinsel

1 „Gefällt mir“

Sein Finger bohrte sich vorbei an drei Reportern in den offenstehenden Mund einer Minderheit. Er trug seine Haare heute herrlich schnittig. Ein kurzgeschorener Pinsel, goldgelb und passend zu seinem Wallet.
„Believe me!“ Im Off brach Beifall aus.
„What ya se aan what ya hear … is not da truth.“ Der Medienberater links im Bild begann zu grienen.

Nächstes Wörterlein

4 „Gefällt mir“

Ein Wörterlein wollte ich euch allen noch mit dem Weg geben.
Es ist unscheinbar, aber es kann Seelen retten. Welten ändern und Frieden stiften.

Es heißt schlicht, und da wären wir schon beim nächsten Wort.

Liebe!

2 „Gefällt mir“

Drei Worte.
Zwölf Buchstaben.
Eine Bedeutung.
Unendliche Möglichkeiten.

Ich liebe dich.

next: Wellengang

3 „Gefällt mir“

Wenn im Wellengang die Wellen wogen,
wenn zu Ostern die Hasen, ganz ungelogen,
wenn sie im Kanu treidelnd gezogen,