Bei einer Salami Taktik unterteilt man einen Plan on viele kleine Einzelteile (Scheiben), die hintereinander durchlaufen (gegessen) ein Ganzes (also eine Salami) ergeben. Ala kleine Schritte führen auch ans Ziel (an die Salami) oder so.
Ehrlich gesagt, ist mir das völlig wurst. Ich esse eine Salami auch gerne mal am Stück.
.
.
Übermaß
Sowohl Zuckerersatzstoffe als auch eine Bierdosenschneckenfalle und eine Salami-Taktik sollten nie im Übermaß zu sich genommen werden bzw. zur Anwendung kommen.
Es soll jedoch auch Menschen geben, die sich übermäßig von diesem Forum angezogen fühlen und dann die sich selbst verordnete Auszeit einfach nicht aushalten können. Es fängt an mit stillem Mitlesen anderer Beiträge und endet im berühmten Papyrusmagnetismus, dem man einfach nicht entkommen kann. ![]()
Schreibsucht
Wenn die Suche nach dem Schreiben in eine Schreibsucht mündet, versucht der Suchende seine Suche nach dem Schreiben schreibend zu behandeln. Denn ohne zu schreiben führt die Suche nach dem Schreibstift häufig zur Sehnsucht nach dem Schreiben oder zur Tobsucht beim Nichtauffinden des Schreibgerätes.
Federkiel
Haben schwimmende Wasservögel einen Federkiel?
Next: Kombüse
In der Kombüse würzt der Koch den Eintopf mit Matrosenschweiß.
next: Untertasse
Ob die Untertasse fliegt oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Next: Hydrokultur
Heute beschließe ich, meinen Füßen etwas Gutes zu tun, und latsche barfuß durch den nassen Schlick des Spa-Parcours. Danach geht es über den Rasen auf eine Terrasse. Vor dem Liegestuhl steht dort eine kleine Wanne mit warmem Wasser für die finale Fußreinigung.
Also: hingesetzt, Füße hinein, und nebenbei an einem bereitgestellten Mocktail geschlürft.
Ein Blick nach unten zeigt allerdings, dass sich das Wasser dank des Schlicks inzwischen in ein ansehnliches Braun verwandelt hat. Obenauf treiben ein paar Samenkörner, die offenbar vom Rasen an meinen Schlickfüßen hängen geblieben sind.
Mmmh … wenn ich jetzt lange genug so sitzen bleibe, kann man das in der Wanne dann eigentlich schon als Hydrokultur bezeichnen?
Next: Spa