Konzert

Ich weiß nicht, in welches Album von Florence + The Machine Du rein gehört hast, aber hör (wenn nicht geschehen) mal in das erste Album → “Lungs / Between Two Lungs” rein. Ist meiner Meinung nach das beste Album von denen.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich auch nicht. Ich habe mir den live-Mitschnitt angesehen, den Palinurus gepostet hat.

[Zu Florence + The Machine]:

Die Frau hat eine gewaltige (Sing-)Stimme (derweil ihr Sprechen eher “piepsig” wirkt), eine ungeheuerliche Ausstrahlung und sie macht mannchmal sehr, sehr nachdenkliche Texte. Vgl. etwa What the Water gave me (Hommage an Virginia Woolf).

Aber freilich: Wenn man keine Affinität zu einer solchen Art von Musik macht, sagt sie einem auch nichts. Dafür “machen dich” dann eben andere Sachen “an”. Es lebe die Diversität!

Hier mal 'ne gänzlich andere Performance von ihr, in völlig anderem Ambiente, anderer Atmosphäre und zu einem guten Anlaß (komplettes Konzert):

https://www.youtube.com/watch?v=C4hEcRaJSLI

Gruß von Palinurus

3 „Gefällt mir“

Werde ich mir dennoch mal anhören. Man weiß ja nie.

Hab’s abgebrochen. Geht für mich gar nicht. Hauptsache, deiner Tochter gefällt es. Ich verspreche, mich auf der Überfahrt nicht zu beschweren.

1 „Gefällt mir“

Liebe Suse, auf der Überfahrt mit der RA III wird keine Muße für Musikhören bleiben, weil wir Füllwörter abzuschöpfen haben werden, daß es nur so eine Art ist. Das Papyrus saugt sich ständig voll damit wie Heyerdahls Boote mit Wasser. – Musik lassen wir uns präsentieren, nachdem wir bei Alice angekommen, den … ähm … Tee (hoffentlich mit Kekschen :roll_eyes: [womöglich etwas andere als bei dir, liebe @Pferdefrau ]) serviert bekommen haben und danach seinen Kleiderschrank inspizieren.

Gruß von Palinurus

2 „Gefällt mir“

:kissing::):):):):slight_smile:

Zurück zum eigentlichen Thema. Al Jarreau war auch megamäßig beeindruckend. Hab ihn im Rockpalast gesehen, 1985 in Essen.

Einfach nur um ein bisschen Vielfalt reinzubringen…

Seeed, Columbiahalle, Zweitausendirgendwas

„[FONT=-apple-system]Der Asphaltboden zittert, es wummert’ im Ohr
Als ich an einen dicken Beat mein junges Herz verlor“

3 „Gefällt mir“

Supercharge, in den 80er auf dem Stadtfest in Moers und in Rheinberg in den 90ern.

Ich bin keine große Konnzertgängerin, aber Tina Turner in der Berliner Waldbühne, muss wohl 1996 gewesen sein - das war ein Highlight.

5 „Gefällt mir“

Ja leider.
Wenn du kommst, trinken wir einen Kaffee, Tee, …?

1 „Gefällt mir“

Loreena McKennitt um 2010 rum auf der Gilde Parkbühne, bei gutem Wetter. Den Tag davor und den danach hatte es Bindfäden geregnet.

Eine Wahnsinnsstimme! Besonders die Stücke aus dem „Book of Secrets“-Album waren genial.

Dieses Jahr hätte es Katie Melua sein sollen. Sollte aber nicht sein :-(.
Mal sehen, vielleicht 2021 :slight_smile:.

2 „Gefällt mir“

Als Berliner habe ich auch so einige Konzerte in der Waldbühne erlebt. Unvergesslich: Das Reggae Sunsplash 1986 mit den Wailers, Dennis Brown, Black Uhuru und noch ein paar mehr! Da kann ich mich sogar noch an den Preis erinnern: 30,– DM für stundenlangen Spaß und Genuss.

3 „Gefällt mir“

Stickman Jubiläumsfestival in der Großen Freiheit,
von 21:00 an. Alle Artists vom Label waren da. Und Motorpsycho kamen dann als Hauptact so gegen 3:00 morgens und spielten noch 3 Stunden. Das war eine geile Nacht!

2 „Gefällt mir“

Tav Falco & Panther Burns im Cooky’s in Frankfurt 2001 war genial!!
Hier mein Lieblingssong von ihm - ein Cover von Wanda Jackson.

https://www.youtube.com/watch?v=CLnJ6HQlsP4

Ian Gillan in der Europahalle in Trier, muss 1982 oder '83 gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=d_uZMQZnrOw

3 „Gefällt mir“

Nick Cave habe ich irgendwie immer verpasst!:frowning: Ein Hoch auf die Tonträger! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow! Nicht schlecht, @DuaneHanson ! Aber jetzt **muß **ich unbedingt noch “einen draufsetzen”, sonst platze ich vermutlich …! Und damit verbunden der Hinweis, doch bitteschön dem sagenhaften Basslauf von Andy Fraser besondere – gebührende – Aufmerksamkeit zu widmen, so etwa ab Min 3.50. – Es ist unglaublich!

Es stehen einige Live-Aufnahmen dieses grandiosen Songs von Free im Netz und sie anzuhören lohnt sich (fast) immer, ebenso die die Studioeinspielungen. Die mir am besten gefallendste Live-Aufnahme ist auf Youtube inzwischen leider gesperrt. Die hiermit …

https://www.youtube.com/watch?v=uyle6hZLxRc

… präsentierte kann sich aber auch sehen lassen.

Nachtrag: Habe den Link korrigiert, zuerst war der auf ein anderes Konzert drin, doch dieser hier führt auf die m.E. wesentlich bessere Variante (was den Bass angeht).

Wünsche viel Freude beim Hören und mitgesetzt die Frage: Warum gibt es so etwas heute nicht mehr?

Gruß von Palinurus

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das gibt es schon noch. Ich persönlich bin in Sachen Musik nur nicht mehr so unterwegs wie mit 20 Jahren. Aber es gibt immer wieder Musiker, die mich überraschen. Natürlich nur, wenn ich es dann mitbekomme!:confused:

Allerdings gibt es zunehmend auch so viel schwammiges, nichtssagendes, immer gleiches Geschrammel, was vielleicht der Grund für meine Untätigkeit in Bezug auf mein Musikinteresse ist.:sleep:

3 „Gefällt mir“