Kleine Buchmessen sind wie Familientreffen: Termine

Ich liebe die kleinen Buchmessen, die meist von Autoren ins Leben gerufen werden.
So wie unsere Parchimer Buch- und Comicmesse, die im April in die zweite Runde geht. Ich hatte das Glück, dass ich die Stadt Parchim dafür gewinnen konnte.

Vielleicht können wir einen Thread erstellen, um solche Buchveranstaltungen zu sammeln.
Am besten natürlich früh genug, um sich noch anzumelden.
Für dieses Jahr sind wir voll, aber vielleicht als Besucher?

Am 25. und 26.04.26 findet die 2. PaBuCo statt.
Bücher, Geschichten und Cosplay.

Informationen: Parchimer Buchmesse

12 „Gefällt mir“

Tolle Idee

finde ich auch

1 „Gefällt mir“

Sowas finde ich auch immer sehr schön :+1:

Am 27.06.2026 findet die 2. Krakower Buchmesse in 18292 Krakow am See statt.
In einer malerischen Kulisse direkt am See.

3 „Gefällt mir“

Oha, das wären für mich über 6 Stunden Fahrt. Habe mir den Ort aber gerade angesehen. Ist ja wirklich malerisch.
Ich nehme den Termin mal auf meiner Homepage mit auf. Hast du noch die genaue Adresse?

18292 Krakow, Goethestr. 7

An sich dachte ich, hier ergibt sich eine rege Diskussion. In deiner Nähe gibt es sicher auch tolle Messen.
Für die Pott Phantastika sind wir gute 5 Stunden gefahren. Tolle Messe, aber nicht jedes Jahr.

1 „Gefällt mir“

5 Stunden hin, 3 Stunden da, 5 wieder zurück? Oder habt ihr übernachtet?

Ich habe mitunter den Eindruck, dass hier nur noch rege diskutiert wird, wenn ein Opfer gefunden wird, auf dem man rumhacken kann und hoffe, dass mein Eindruck vollkommen falsch ist.

2 „Gefällt mir“

Von Pott Phantastika habe ich noch nie gehört. Danke dafür. Gelsenkirchen ist machbar.
Findet wohl im September wieder statt.

Es gab auch letztes Jahr oder davor irgendwo in einer alten Zeche was. Mir fällt leider nicht mehr ein, wo das war.

Manchmal habe ich auch den Eindruck. :slight_smile:
Zwei Übernachtungen, die Pott geht immer zwei Tage, von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr. War lustig, weil ich da viele Autoren getroffen haben, die ich sonst nur aus dem Netz kannte. Viele, die zu unserer Messe kommen, kenne ich schon länger persönlich, ist dann wie ein Familienfest.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen, liebe Suse.

1 „Gefällt mir“
  1. und 27.9… Schloss Horst ist eine tolle Lokation.
1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommst du ja noch drauf. Ich kann leider nichts beitragen, hier in der Nähe ist da nichts. Bin gepannt auf eure Beiträge.

Mal das Entchen bemüht und gefunden. Es war in Recklinghausen in der Schwarzkaue der Zeche Ewald und findet dieses Jahr auch wieder statt.
Nur die Gernder* auf der Seite finde ich mal wieder …
https://www.buchmesserecklinghausen.de

2 „Gefällt mir“

@Suse
Dankeschön. Ist am gleichem Wochenende wie die Pott Phantastika. Mann und „Kind“ haben gerade „ja“ gesagt.
Die Pott Phantasika ist kostenfrei, ungewöhnlich. Find ich schön.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal die Ausstellerliste der Re-Buch angesehen. Auch sehr besonders wie der Veranstalter.
Auf der Pott habt ihr Spaß, vielleicht trällert euch Paul Hermann was, der hat bestimmt seine Gitarre bei. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich da sofort hin.
Du kannst ja mal berichten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Liebe Sabine,
für mich als Schönefelder wäre die „2. Krakower Buchmesse“ nicht ganz so weit weg und durchaus interessant.
Leider ist die Messe mit 42 Ausstellern schon ausgebucht, ansonsten wäre das für mich nach der „beschaulichen“ LBM letzte Woche durchaus attraktiv gewesen.
Tja, wer zu spät kommt …

2 „Gefällt mir“

Vielleicht im nächsten Jahr. Oder du kommst gleich nach Parchim. Fürs nächste Jahr suchen wir nach neuen Autoren. Dieses Jahr sind wir mit rund 80 Ausstellern ausgebucht.
Ich würde mich freuen.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht nein zu sagen. Bis nächstes Jahr habe ich dann zwei Isabella Bücher mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen. Einfach Buchmesse Parchim im Auge behalten, die Stadt und ich informieren dazu.

1 „Gefällt mir“