Ich liebe die kleinen Buchmessen, die meist von Autoren ins Leben gerufen werden.
So wie unsere Parchimer Buch- und Comicmesse, die im April in die zweite Runde geht. Ich hatte das Glück, dass ich die Stadt Parchim dafür gewinnen konnte.
Vielleicht können wir einen Thread erstellen, um solche Buchveranstaltungen zu sammeln.
Am besten natürlich früh genug, um sich noch anzumelden.
Für dieses Jahr sind wir voll, aber vielleicht als Besucher?
Am 25. und 26.04.26 findet die 2. PaBuCo statt.
Bücher, Geschichten und Cosplay.
Oha, das wären für mich über 6 Stunden Fahrt. Habe mir den Ort aber gerade angesehen. Ist ja wirklich malerisch.
Ich nehme den Termin mal auf meiner Homepage mit auf. Hast du noch die genaue Adresse?
An sich dachte ich, hier ergibt sich eine rege Diskussion. In deiner Nähe gibt es sicher auch tolle Messen.
Für die Pott Phantastika sind wir gute 5 Stunden gefahren. Tolle Messe, aber nicht jedes Jahr.
5 Stunden hin, 3 Stunden da, 5 wieder zurück? Oder habt ihr übernachtet?
Ich habe mitunter den Eindruck, dass hier nur noch rege diskutiert wird, wenn ein Opfer gefunden wird, auf dem man rumhacken kann und hoffe, dass mein Eindruck vollkommen falsch ist.
Manchmal habe ich auch den Eindruck.
Zwei Übernachtungen, die Pott geht immer zwei Tage, von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr. War lustig, weil ich da viele Autoren getroffen haben, die ich sonst nur aus dem Netz kannte. Viele, die zu unserer Messe kommen, kenne ich schon länger persönlich, ist dann wie ein Familienfest.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal sehen, liebe Suse.
Mal das Entchen bemüht und gefunden. Es war in Recklinghausen in der Schwarzkaue der Zeche Ewald und findet dieses Jahr auch wieder statt.
Nur die Gernder* auf der Seite finde ich mal wieder … https://www.buchmesserecklinghausen.de
@Suse
Dankeschön. Ist am gleichem Wochenende wie die Pott Phantastika. Mann und „Kind“ haben gerade „ja“ gesagt.
Die Pott Phantasika ist kostenfrei, ungewöhnlich. Find ich schön.
Ich hab mir mal die Ausstellerliste der Re-Buch angesehen. Auch sehr besonders wie der Veranstalter.
Auf der Pott habt ihr Spaß, vielleicht trällert euch Paul Hermann was, der hat bestimmt seine Gitarre bei. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich da sofort hin.
Du kannst ja mal berichten
Liebe Sabine,
für mich als Schönefelder wäre die „2. Krakower Buchmesse“ nicht ganz so weit weg und durchaus interessant.
Leider ist die Messe mit 42 Ausstellern schon ausgebucht, ansonsten wäre das für mich nach der „beschaulichen“ LBM letzte Woche durchaus attraktiv gewesen.
Tja, wer zu spät kommt …
Vielleicht im nächsten Jahr. Oder du kommst gleich nach Parchim. Fürs nächste Jahr suchen wir nach neuen Autoren. Dieses Jahr sind wir mit rund 80 Ausstellern ausgebucht.
Ich würde mich freuen.