Kleine Angewohnheiten und Eigenheiten

Heyo. Ich wollte nur mal Frageb was für süße oder liebenswerte Angewohnheiten oder Eigenheiten eure Charaktere haben.
Beispiel:
Die Mentorin meiner Protagonistin liebt Süßigkeiten. Sie kann 5 Muffins in 5 Minuten verschlingen und liebt alles Süße.

6 „Gefällt mir“

Ha, das ist eine nette Frage, die beantworte ich gerne.
Gabi nennt ihr kleinen Zwillingsschwestern, „Monster“, die Jungs sprechen Gabi mit „Königin“ an (wenn sie gut aufgelegt sind) und Kelemen mit „moya devushka“. Karin bindet sich einen Zopf, sobald sie eine Zigarette im Mundwinkel hat und Wotawa versinkt in antiquarischen Büchern.

2 „Gefällt mir“

Meine Protagonistin liebt ihre Katzen heiß und innig. Das ist für mich ziemlich schwierig, denn ich mag Katzen nicht besonders und kenne mich damit so gar nicht aus. :scream_cat:

3 „Gefällt mir“

Corinna! Reiß dich zusammen. Frieda und Camilla lesen hier immer mit.

9 „Gefällt mir“

:scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einfach so Menschen, die gehören geteert und gefedert.

/s

4 „Gefällt mir“

… mit Singvogelfedern? :smirk_cat:

4 „Gefällt mir“

In meinem Fantasybuch Schwertsünde mag die Protagonistin Edelsteine und alles was glänzt und wertvoll aussieht. Sie ist zwar eine liebenswürdige kleine Dame, aber auch eine Diebin. Sie wird damit auch mal in eine Falle gelockt.

Jetzt hast du mich aber zum Nachdenken gebracht. Was macht einen Protagonisten besonders liebenswert?

Hmm. In Purpurlilie (japanisch historische Fiktion) gibt es eine Szene, wo die Protagonistin einem örtlichen Schmied zuhört, der allerlei Kinder um sich sammelt, weil er immer so tolle Geschichten erzählt. Hier ist es sozusagen der Nebencharakter, der liebenswerte Züge hat.