Ihre neueren Werke gefallen mir besser, aber Corpus Delicti ist auch prima. Die großartige Juli Zeh gehört meiner Meinung nach zu den besten zeitgenössischen deutschen Autoren.
Juli Zeh ist auch eine gute Schriftstellerin. Gesucht wird jedoch ein Schriftsteller, den ich zitiert habe.
Pascal Mercier, Das Gewicht der Worte?
Ich konnte das Zitat auf die schnelle nicht finden, aber die anderen Infos und das was meine Frau mir von dem Buch erzählt hat, haben mich zu diesem Rateversuch verleitet.
Leider daneben. Der Roman von Mercier ist zwar auch sehr gut und philosophisch, ist aber nicht der letzte Teil einer fünfbändigen Reihe.
Das Zitat stammt aus einem Roman, dessen Titel den Beruf des Erzählers beinhaltet. Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter?
Bisher leider kein weiterer Versuch, bei der Hitze den gesuchten Autor zu erkennen? Okay, ein letzter Hinweis. Man könnte an einen Titel denken, der von einem Fliesenleger handelt. Klingt wenig aufregend, könnte aber interessant sein. In dem gesuchten Titel geht es jedoch nicht um einen Fliesenleger, sondern um einen ganz anderen, stichhaltigen Beruf.
Wer ist der Autor? Wie heißt der Titel?