Klappentext für meinen ...

Ich bin fast geneigt 50 Euro auf folgende Version zu tippen:
Er ist Alleinerbe einer Bockwurstmanufaktur, deren Geschäftsführung er in Kürze antreten muss, wenn er neben Firma auch das restliche Milliardenerbe zugeschrieben bekommen mag.
Seine Ex kennt aber sein dunkelstes Geheimnis - er ist teilzeitvegan. Tagsüber isst er Fleisch, aber sobald der Mond aufgeht, würzt er heimlich Tofu. Die Ex erpresst sich gerade den Platz an seiner Seite zurück.

Und du hast gedacht, dies bekäme ich nicht über den Klappentext raus? Einfachste Übung. Wo sind eigentlich meine Pillen?

2 „Gefällt mir“

Da es sich ja scheinbar nun doch um eine satirische RomCom handelt (ich gebe zu, das “dunkle Geheimnis” hat mich auch erst verwirrt), tippe ich jetzt auch mal auf eine Kreuzung aus Hera Lind und Kerstin Gier. Vielleicht mit einem Touch “Ostwind” dazu. (Und nein, ich kenne Pferde maximal vom Hörensagen.)

@Stolpervogel :laughing: :laughing: :rofl::rofl::smiley:

Keine Ahnung. Die habe ich nicht gelesen.

Jetzt sag ich nix mehr!

Ihr müsst euch gedulden …

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber die klingen so, als würden sie passen. :slight_smile: Vielleicht bei dir eben durch die Satire schon etwas stärker überhöht, aber die Richtung.

Bezog sich Stolpervogels Vermutung auf einen Hinweis deinerseits? Ich hatte das mit dem Bockwurstfabrikanten gar nicht mitbekommen - aber das würde einiges erklären. Aber vor dem Plottwist hab ich Angst: Du wirst doch nicht? Die Bockwurst? Der Gaul? Das Messer? Oh Gott, das arme Pferd… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Humor ja, Satire nein.

Um Gotteswillen, nein! Ich find Stolpervogels Plot nur lustig.

1 „Gefällt mir“