Hallo liebes Forum,
da es hier in den letzten Tagen recht ruhig war, nutze ich die Gelegenheit für eine kleine Fingerübung. Ich habe mich mal an einem Klappentext für meinen Techno-Thriller (ja, das ist nach eingehender Recherche wohl die offizielle Genrebezeichnung) “Alles auf Null”, dem ersten Band der Tabula Rasa Reihe, versucht. Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
*----
Stell dir vor, dein Geld ist weg. Und das von allen anderen auch.
Als der Journalist Martin Heller Bargeld für ein Date abheben möchte, ist sein Konto leer. Aber er ist nicht allein. Unbekannte haben alle Bankkonten weltweit auf Null gesetzt. Was als kleine Unannehmlichkeit beginnt, entwickelt sich schnell zu einer internationalen Krise. Die Besitzverhältnisse werden völlig neu geordnet. Wer Barreserven, Gold oder Kryptowährung sein eigen nennt, kann sich glücklich schätzen. Für alle anderen beginnt der Überlebenskampf. Ob Politiker, Medienschaffende oder Wirtschaftsvertreter. Sie alle müssen Wege finden, um im Chaos ihre Existenz zu sichern.
Fred Macintosh, der mit Bitcoins Millionen verdient hat, ist bestens auf die neue Situation vorbereitet. Er hat einen Plan und die Mittel, um ihn umzusetzen. Zuerst muss er aber ein ganzes Dorf unter seine Kontrolle bringen.
Schnell gibt es Spekulationen darüber, wer für den größten Hack der Geschichte verantwortlich ist. Doch es stellt sich heraus, dass es noch eine viel wichtigere Frage gibt. Was ist das Ziel?
----*
Was wären eure Gedanken, wenn ihr im Buchhandel ein Buch mit dieser Beschreibung unter die Finger bekommt?
Viele Grüße,
Gregor.