Kick sagt auch endlich mal Hallo

Papyrus nutze ich schon ein paar Jahre. Die Seitenwind-Seite hatte ich nicht mehr aufm Schirm. Deswegen erst jetzt: Hallo!
Bei einer Eschbach Herausforderung bin ich natürlich sofort dabei - YEAH
Meinen „Kram“ gibt es in verschiedenen Anthologien und im Romänchen „Pauschalurlaub“ (Kiki T. Lee) zu dem ich gerade den zweiten Teil schreibe. Da ich jahrelang heimlich schrieb, habe ich schon einiges rumliegen und wundere mich, dass mir die Themen nicht davonlaufen. Ich mag Selfpublishing - obgleich es mir vor dem Berg Arbeit ehrlich graust - Ächz. Ich bilde mich seit vielen Jahren ständig weiter. Nein - Schreibratgeber besitze ich nur einen einzigen. Einmal im Monat treffe ich mich, seit vier Jahren, mit Schreibkolleg*innen - online. Ich mag schräge Geschichten, Humor, Spannung, Skuriles, schreibe in verschiedenen Genres. Alles Mögliche, aber keine reinen Liebesromane oder Krimis. Ich „ahne“ dass eine Geschichte „gut“ ist, wenn ich beim Schreiben heule oder lachen muss. Meistens habe ich einen groben Plan und schreibe drauf los. Ich habe aber auch das Planen gelernt … Kapitel … Szenen … fiktive Lebensläufe etc. Bin eine totale Eigenbrödlerin, tausche mich von Zeit zu Zeit trotzdem gerne aus. Volatil würde man es an der Börse nennen :wink:
Wer eine Seite von mir kennenlernen möchte, der könnte sich auf Youtube vielleicht „Ein dickes Buch“ ansehen. Comedy - sehr schräg! But I like it. Der Kanal heißt „Mutze“, klappt nur, wenn man dazu „Kiki“ eingibt, sonst gibts tausende von Mützen. Ab jetzt bin ich wahrscheinlich öfter hier und bin ehrlich gespannt darauf euch kennenzulernen.
Das hier streiche ich wenn die Challenge vorbei ist: Vielleicht gibt es einen Thread dafür? Kenne mich noch nicht gut aus hier. Wie macht ihr das mit dem „Bücher verteilen“??? Bei der 10 000 € Geschichte … Ich bin so pingelig. Finde fast an jeder - an meiner natürlich auch - etwas, das ich bekritteln würde. Dann widerum entdecke ich Schätze, die super geschrieben sind, aber ich möchte nicht, dass die Geschichte „so“ weitergeht. Wonach entscheidet ihr, ob ihr ein Büchlein rausrückt oder nicht? Und wie viele Geschichten lest ihr, schafft ihr? Ich gebe mir Mühe …

2 „Gefällt mir“

Servus aus Wien

Wonach entscheidest du, dass du einen Beitrag /eine Story nicht „likest“. (Heiliger Gutenberg, hab ich das grad geschrieben? Likest? Oida?) Und: nimmst du das Gewinnen wirklich ernster, als das Schreiben? Und wenn: was gewinnen?
Wenn du fliegen willst, dann nimm den Fisch als Lehrer.
Willkommen bei uns.

5 „Gefällt mir“

Hallo und viel Spaß hier… Ich vergebe Bücher, wenn mir die Geschichte gefällt und sie sich nicht zu weit von der Aufgabe entfernt.

5 „Gefällt mir“

Halloo! Ja, auch ich bin neu hier. Kenn mich hier noch nicht aus, aber vielleicht ein wenig im Menschsein. Egal - du verlangest ein Halloo. Hier ist es. Danke, dass es dich gibt.

1 „Gefällt mir“

Prima, Danke :slight_smile:
Ich lerne ja immer gerne dazu.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Hallo an dich Micha…habe gerade gesehen du hast dich auch vorgestellt. Dir auch viel Spaß und gute Gespräche

2 „Gefällt mir“

Dann stelle ich mich jetzt mal ans Rollfeld, halte den Daumen raus und hoffe, dass ein Fisch anhält ;-)))
Nee, ehrlich, ich fühle mich ein bisschen überfordert - auf eine angenehme Art. Ich finde es not easy - habe ich jetzt englische Wörter benutzt? - zu entscheiden, ob ich ein Büchlein rausrücke oder nicht. Da ist der Tipp schon hilfreich, danach zu schauen, wie es geschrieben ist und dass es sich nicht zu weit von der Geschichte entfernt. Mache ja das erste Mal mit. Will nicht geizig sein … Aber auch nicht … und so. Danke fürs Willkommen :slight_smile:

Na dann - wühlen wir uns mal durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey danke Bommel. Wie ist eigentlich dein wahrer Name? Egal, is ok. - Fragää - Was heißt hier: Ich vergebe Bücher? Was hat das fürn Sinn? Danke, weißt eh, nochn Neuling, hat mal die eine oder andere Frage. Zwinker - Micha

1 „Gefällt mir“

Oh Sorry, mein Name ist Tanja :laughing:

Na gut, dann verrate ich dir, wie ich vorgehe. Die einen Likes gibts für Menschen die ich mag hier im Forum (eh alle) und wenn sie ihren Einkaufszettel veröffentlichen würden.
Die zweiten Likes gibts für Stories, die nicht im Mainstream mitschwimmen. Komplette Ausreisser also. Zombies, die schwäbisch reden zB, Orks aus Unterfranken, oder intelligente Österreicher. Okay, da gibts nur wenige. Vergesst es wieder.
Btw: der Apfelschnaps heuer ist einfach her-vor-ra-gend!

6 „Gefällt mir“

Hey danke. Verzeih, ich kenn mich hier noch nicht so aus. Drück irgendwie herum und lande mal irgendwo. Sag mal, ich bekam grad ne Vertrauensstufe 1, also Mitglied. Warum brauch ich das? Irgendwie eigenartig, (wahrscheinlich von einem Bot, Verzeihung wenn nicht, wusste es ja nicht), diesen Vertrauensvorschuss zu bekommen. Ja, ich weiß. In der Gegenwart ist es schwierig, Vertrauen zu gewinnen, weil so viel Vertrauen missbraucht wird. Na ja, jedes Vertrauen in seiner Zeit und Ort. Mach mal ein Bier auf. Dem Inhalt kann ich vertrauen. Zwinker

1 „Gefällt mir“

Das wird dir hier im Forum noch öfter passieren… das du Abzeichen bekommst. Vertrauensstufe eins heißt einfach: Du bist gerade Mitglied geworden

Allerdings nicht den Ordnungsorden des Sternenflottenkommandos. Das ist der Iflandring des Papyrusforums und den hat derzeit SuperGirl.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy: Da hast du recht

2 „Gefällt mir“

Ich danke Dir! Eigentlich is ma wurscht, primär zählt Vertrauen und Menschlichkeit, brauch keine Abzeichen. Das einzige Abzeichen, wär mal Philanthropie. (Ja, ich halt mich eh zurück, sonst schreib ich zuviel) Auf jeden Fall - ICH DANKE DIR, liebe Tanja! Bist der erste inneridische Kontakt für mich hier. Kralle drauf, auf ein gutes Verstehen. Micha

2 „Gefällt mir“

Ja danke für deine Antwort. Schaut mal so aus, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin, da ich absulut nicht versteh, was du überhaupt meinst.

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass er Österreicher ist :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:
Nein Spaß beiseite. Das ist ein Insider…

3 „Gefällt mir“

Sorry Micha. Okay, noch ein letzter Maschanzker, dann ist Schluss für heute.

2 „Gefällt mir“

Lieber Herr Geschichteldrucker. - Na ja - liegt vielleicht daran, dass ich Wiener bin. Ich glaub mal, Wien liegt auch im Einflussbereich des Habsburgertums? Erlauchtest - nur ein Weiner - äh nein - ein - Wiener Dichter.

1 „Gefällt mir“