Kundschaft hättest du hier reichlich. ![]()
Ich kann dir guten Gewissens kein Buch von mir empfehlen. Wenn ich dein Buch »Die Kugel« lese, spüre ich, dass wir auf unterschiedlichen Planeten aufgewachsen sind. Wir befinden uns immer auf der gegenteiligen Seite eines Spektrums und sprechen kaum dieselbe Sprache. Du wirkst auf mich, wie mein ehemaliger Deutschlehrer (der mich gehasst hat). Du würdest meine Literatur auch hassen, das ist meine tiefste Überzeugung. Das hängt nicht am Alter. Mein jüngster Fan ist zwanzig, mein ältester über siebzig, das ist die Bandbreite, die ich bespiele. Leider gibt es diese Bandbreite nur im Alter und leider Gottes »kenne« ich noch alle meine Fans.
Leute glauben das: Was ich schreibe, ist zu belanglos, um ernst genommen zu werden; zu banal, um Tiefe zu besitzen; zu humorvoll, um wichtige Themen aufzugreifen; zu vulgär, um ein Vorbild zu sein; zu gut, um ignoriert zu werden; und zu verantwortungslos, um weiterverbreitet zu werden. Sonst geht’s.
Aber eins sage ich auch: Besser ignoriert werden, als aus kleinlicher Rache verrissen. Das kann dir ganz besonders eine Person hier aus dem Forum berichten, die meine nicht ganz so kleinliche Rache abbekommen hat. Das war das erste und einzige Mal, dass ich das Buch eines Foristen verrissen (und längst wieder gelöscht) habe. Sonst schreibe ich nur wohlwollende Rezensionen, was dir zwei andere Foristen bestätigen könnten. Also habe ich drei Bücher rezensiert.
Funfact am Rande: Ich habe zwei Romane geschrieben, die teilweise in deiner unmittelbaren Nachbarschaft spielen, von Mützenich bis zum Forschungszentrum Jülich.
Oh ja, das ist sehr nah.
Und danke für die ausführliche Erklärung.
Richtig schöne Cover, gleich mal gespeichert. Mir hat schon das von Cor Diaboli sehr gefallen.
Vielen Dank ![]()