Kann ich bei einem Leeren Blatt

die Seiten so anordnen, wie, wenn ich den Typen Roman ausgewählt habe?

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte ein Buch auf einem leeren Blatt ausprobieren zu schreiben. Ob ich damit besser zurechtkomme, meine ich. Aber das Problem ist, wenn ich eine Seite hinzufüge, sind die zwei Seiten natürlich nebeneinander.

Hast du die Frage jetzt ungefähr verstanden?

Tatsächlich verstehe ich es auch nicht ganz.
Mal anders: wie möchtest Du denn, wie es aussehen soll? Vielleicht kann man Dir dann besser helfen.

Normaler Weise schreibst Du ja die leere Seite voll und dann erscheint darunter die nächste … wie bei jedem Textprogramm. Oder Du setzt einen Seitenumbruch und bekommst die nächste leere Seite.

Verstehen wir Dich richtig?

Ich verstehe es auch nicht wirklich.

Vielleicht hilft ja, den Zoomfaktor zu erhöhen, sodass nur eine Seite auf dem Bildschirm passt?

1 „Gefällt mir“

[quote="Silberliebe, post:6, topic:35182
Zoomfaktor
[/quote]

Stimmt. Das könnte gemeint sein. Also: die Seite hochzoomen bis die gewünschte Größe für Dich passt.

1 „Gefällt mir“

@Genia_El_Dirah
Es gibt in Papyrus eine Einstellung, bei der festgelegt wird, wieviele Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm dargestellt werden sollen.
Meinst du das vielleicht?

Wenn es das nicht ist, lade ein Bildschirmfoto hoch, damit wir eine Vorstellung von dem haben, was du meinst.

Gruß aus MG
Klaus

2 „Gefällt mir“

Ich nehme an, du weißt, wie ein richtiges Buch ausschaut. Das Format, meine ich. Wenn du anklickst, dass du einen Roman schreiben willst, hast du ja genau dieses Format, wenn du es einstellst (Tipp: 2 Seiten nebeneinander). Aber wenn du Auf Leeres Blatt klickst und das einstellen willst, bekommst du nicht das Format eines echten Buches. Was ,kann ich da tun?

Ja, das meine ich. Nur kann ich das nicht in das Format eines echten Buches umstellen, wie, wenn ich anklicke, dass ich einen Roman schreiben möchte.

Tut mir leid. Ich weiß nicht was du meinst.
Ist es dein erstes Projekt in Papyrus und hast du schon mit einem Textverarbeitungasprogramm gearbeitet?
Ich denke es ist für die Unterstützung hilfreich, wenn du ein oder mehrere Bildschimrfotos einstellst, damit wir sehen können, was du meinst.

Gruß aus MG
Klaus.

Ja, beides ist richtig. Bisher nutzte ich Pages

Auf einem mobilen Gerät?

Ich habe auf meinem Mac die App