Jetzt gilt keine Ausrede mehr!

Der (ehemalige) Kaffeeröster Tchibo und BOD bieten gerade ein Paket an:

Der einfache Weg zum eigenen Buch](‘https://www.tchibo.de/der-einfache-weg-zum-eigenen-buch-jetzt-bei-tchibo-c400086673.html’)

Wer bis jetzt noch nicht veröffentlicht hat, das wäre die Gelegenheit! :smiley:

Gruß
ThAchi

1 „Gefällt mir“

Und was machen die Teetrinker? X-)

1 „Gefällt mir“

Die genießen und schütteln wohlmeinend den Kopf.

2 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an wie lang er zieht. Ein kurzer Schwarzer oder Grüner macht mich ganz wuschig! Vielleicht nicke ich dann auch ganz irre. o_O:confused:

1 „Gefällt mir“

Für die Teetrinker habe ich eine ganz klare Empfehlung. Ich habe mal bei einem Lyrikwettbewerb der Firma Athmer Dichtungssysteme (Türdichtungen, Kühlschrankdichtungen, usw.) mitgemacht. Das Motto war “Wir sind Dichter”.

Hier also mein 2009 veröffentlichter Beitrag für alle Dichter, Teetrinker und sonstige (Ab-)schreiber:

Der oder die Dichtung?

Über der Dichtung
Oder heißt es
Über die Dichtung?
Wenn der Dichter es schreibt
Ist die richtig
Wenn wir allerdings dichten müssen
Dann zieht es oben drüber
Oder unten durch
Wenn wir gedichtet haben
Ist es dicht
Wenn der Dichter gedichtet hat
Ist es Lyrik
Bei uns ist alles dicht
Wenn es nicht ziehen soll
Womit wir zum Tee kommen
Der gar nichts mit Dichtungen zu tun hat
Denn die haben mit Geschichten zu tun
In Reimform
Oder in Reinform?
Wir dichten sauber und rein
Der Dichter dichtet nicht immer im Reim
Bleibt die Frage über der Dichtung
Oder über die Dichtung?
Abschreiben darf man nicht
Wohl aber abdichten

4 „Gefällt mir“

Hallo Suse,

in einer Autorengruppe in Lemgo (schon lange her, hat sich aufgelöst) war mal jemand, der über “das Guthaben”, “ein Gut haben” und “es gut haben” ein Gedicht gemacht hat. Das war auch klasse :wink:

Liebe Grüße,
Vroni

1 „Gefällt mir“

Wo hat man dann die armen ehemaligen Lemgo-Bewohner verfrachtet?

3 „Gefällt mir“

Hihihi, Abifiz :slight_smile:

Das habe ich gar nicht bemerkt, dass ich das so ungelenk formuliert habe. Heieiei… :kissing:

Schön, von dir zu lesen :wink:
Liebe Grüße,
Vroni

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal Butter bei de Schafe: Tchibo verkauft “Gutscheine” für 9,99 bis 199€ und dann darf man bei BoD veröffentlichen: Ein Witz, oder?
Wo ist da das Brot des Autors, geschweige denn die Butter. Von den Schafen nicht zu reden.

Und als stümpender Schreiberling:
Bei Dichtung denke ich immer an Flansch, Muffe und Baumarkt. Wenn ich könnte, würde ich darüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“