Hallo,
ich habe eine neue Hausaufgabe für meine vhs-Schreibwerkstatt bekommen.
Wir sollen einen Inneren Monolog schreiben. Und jetzt meine Frage: Ist mein nachfolgender Text ein Innerer Monolog geworden? Oder wie würdet ihr diesen Text bezeichnen? Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Super Girl
Fernando
„Pah, von wegen Auserwählter! Alte Legende? Drachenorakel? Welche Drogen hat die denn genommen? Wie? Willi glaubt das auch noch? Die meinen das ernst? Nicht mit mir!
Ich bin doch nur ein einfacher Musiker! Wie hat die mich genannt? Zauberbarde? Gefällt mir! Okay, so schlimm sind die beiden auch wieder nicht. Zara Zaudernicht? Klingt irgendwie mysteriös. Portalreisen? Ja klar, wer’s glaubt!
Gitarristen-Karriere? Die hab‘ ich tatsächlich Willi zu verdanken! Mich von der Straße geholt? Das hat er in der Tat! Jetzt lacht sie auch noch, die Zauberin! Mensch Willi, was erzählst du auch für Sachen!
Nottinggrad? Was soll das sein? Wie, eine andere Welt? Und diese Drachenartefakte sind echt? Was für verrückte Ideen die doch haben!
Ich soll mitgehen auf die geheime Mission? Und meine Karriere aufgeben? Kommt gar nicht in Frage! Jetzt, wo es so gut läuft im Musik-Geschäft!
Dreizehn Jahre? Ja, so lange ist es her, seit mich Willi an einen bekannten Produzenten vermittelt hat. Jung und dynamisch? Das war ich damals in der Tat. Der Willi hatte schon immer ein Händchen dafür, schnell Freundschaften zu schließen. Und ich? War drogenabhängig, schlief auf der Parkbank und war mit meiner Gitarre ein Niemand. Naja, bis mich Willi entdeckte. Meine Musik? Die hat ihm gefallen. „Weg vom Dreck“ hieß mein erster eigener Song. Hätte nie gedacht, dass der mal berühmt wird. Rockmusiker? Ja, das war damals mein großer Traum!
Schade, dass meine Eltern schon so früh gestorben sind. Sonst hätten sie meine Karriere mitverfolgen können!