Inhaltsverzeichnis nach dem Titel

Hallo
Jedes Mal, wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, nimmt es mir mein Titel dazu. Wie kann ich ein Inhaltsverzeichnis nach dem Titel erstellen ohne das es den Titel mit in den Verzeichnis nimmt.
Liebe Grüsse

Du kannst das in dem Format einstellen, den dein Titel hat. Dies sollte ein anderes Format sein als du es für deine sonstigen Kapitel benutzt.

  • Zunächst klickst du in deinen Titel damit das aktuelle Format angewählt wird (Im Beispiel ist dies das Format „Buchtitel“)
  • Dann springst du von dort in die Einstellung Formatvorlage, etwas durch klick auf dieses Symbol:

  • Für deinen Titel entfernst du im Tab „Überschrift/Aufzählung“ den Haken bei Position 2:

Ich möchte hier auf Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt im Text - #14 von Berti verweisen. Dort gibt es ein Dokument zum Herunterladen, das die Problematik erklärt.
Auch die kostenlos herunterladbare Broschüre DTP – Publizieren mit Papyrus Autor könnte Dir weiterhelfen. Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Hilfe, es hat funktioniert.
Jedoch habe ich ein neues Problem.
Wen ich eine Überschrift Stufe2 erstelle und dann eine Zeile auslassen möchte um den Text zu schreiben, macht er mir automatisch eine weiter Überschrift der Stufe2. Lösche ich diese Überschrift, komme ich wieder in der gleichen Zeile, wie am Anfang.
Screenshot 1
Screenshot 2

Dann ist für dieses Dokument Deine Formatvorlage Ebene 2 verstellt, was das Folgeformat angeht.
Das kannst Du hier im Dialog umstellen.