Ich kämpfe schon seit ner Stunde mit Kapitelüberschriften und dazugehörigen Unterkapiteln.
Mir schwebt es vor, dass das fertige Buch ca. 5-6 Hauptkapitel hat und sich in jedem ca. 10 Unterkapitel finden.
Ich bekomme das in Papyrus einfach nicht gebacken und auch das Handbuch hat mir nicht geholfen. Entweder stelle ich mich zu doof an, dieses zu Lesen oder es ist an der Stelle zu sparsam mit Infos. Viele andere meiner ersten Hürden hat es, in der Vergangenheit, gut erklärt.
Welche Formatvorlagen benutzt ihr dafür?
In Word hat es ca.drei Minuten gedauert aus einem Blindtext genau das zu zaubern, was ich möchte. Hier ein Foto des Ergebnisses, wie es ich es gerne in Papyrus hätte.
Bei meinen Versuchen, habe ich viel in den Formatvorlagen „rumgepfuscht“, ich hätte kein Problem Papyrus komplett vom Laptop zu schmeißen und neu zu installieren, wenn es sein muss.
Mein erstes Buch habe ich, weil ich schon damals daran gescheitert bin, zum Schluss ohne jede Formatierung in Word reinkopiert und dort den letzten Feinschliff gemacht. Hat nur ne Woche gedauert, das will ich dieses mal vermeiden. Word stinkt.