Nein, das ist Absicht. Es ist eine Mischung aus real und comic. Wenn ich genau sein wollte, würde ich direkt Fotos in schwarz/weiss nehmen. Bei dieser Serie sieht man ganz gut, der Junge wird langsam erwachsen.
Ich wünschte, ich könnte so zeichnen. Toll
Das ist keine Kunst nur übung, mit den richtigen Tools ist das eher malen nach zahlen.
Wie machst du das? Und womit?
Ich habe mir ein Tablet zugelegt
Mit einer einfachen zeichenapp (penapp)und Stift.
Dann suche ich mir Bilder als Vorbild, lege eine leere Ebene drüber und zeichne grob ab, was ich Grade aus diesem Bild haben will. ( (Gesichtsausdruck, Konturen usw )
Den Rest Schatten umgebung Kleidung kommen dann von mir. Meist kopiere ich dann nur mit den Augen vom handy
Ich hab schon wieder keine Herzen mehr …
Deswegen hier, weil mir deine Bilder echt gut gefallen ![]()
![]()
![]()
Ich habe da mal etwas gebastelt, was ich so natürlich nicht machen werde. Aber wenn ich das lesen würde wäre dir Wahl einfach
Da ich euch schon lange nix mehr geboten habe, (ja,ja die Zeit) nun Mal wieder etwas Neues.
Obwohl für mich eher zurück zu den Wurzeln.
Das neue Titelbild für den Geschichtenerzähler.
Cool, wenn ich zeichne, bekommt mein iPad Pickel.
Beeindruckend! ![]()
Sieht super aus.
![]()
![]()
![]()
Der Mann sieht sehr gut und vielversprechend aus! Der Geschichtenerzähler wirkt auf mich wie eine Mischung aus freundlichem Märchenonkel und schlitzohrigem Raubein sowie einer Prise Mephisto. Der rote Hut ist natürlich genial, mit Hahnenfeder wäre der Schlawiner vielleicht noch ein Tick geheimnsivoller …
Ja, der Hut braucht unbedingt noch ne Feder!
Tolle Zeichnung!
Dankeschön, der rote Hut ist sein Markenzeichen. Zieht sich sozusagen durch die komplette Reihe und wird später auch mein Markenzeichen.
Ja der Erzähler ist mit allen Wassern gewaschen, dass sollte das Bild auch ausdrücken.
Die Feder?
Da muss ich erstmal in mich gehen ![]()
Eine ziemlich clevere Idee mit dem roten Hut als Markenzeichen.
Mal eine anderwertige Frage:
Hast du mal Radierung ausgetestet?
So wie ich deinen Stil zum Zeichnen sehe, könnte diese Art von Kunst zu dir sehr gut passen!