Ich stelle mich vor - bin Hobbyautor aus dem Sauerland

Da ich gerade am zweiten Teil wieder weiter "um"schreiben kann, habe ich hier noch einmal nachgelesen und möchte mich noch einmal bedanken, denn genau das war das größte Kompliment, was man mir machen konnte!

Stilfragen sind immer schwierig, aber dass der Inhalt gefallen hat, ist mir am wichtigsten!

Es ging hier auch in einem anderen Thread um Fragen des „richtigen“ Stils, Mainstream hin und her usw. Für mich ist es toll, das mein Stil mir gefällt und wenn dann noch der Inhalt anderen gefällt, dann ist alles zusammen. Trotzdem ist und sollte Kritik immer willkommen bleiben!

Ich bleibe dabei, es muss sich nach meiner Meinung dem Leser nicht immer alles sofort und vollkommen klar und logisch erschließen, wenn es zum eigenen kombinieren und Nachdenken anregt, ist das doch schon toll. Für andere wird es dagegen immer langweilig bleiben, und das ist auch gut so. (Man sieht zum Beispiel auch in diesem Satz, dass ich mich gerne oft wiederhole :roll_eyes:)

Ich hoffe, dass ich bis September Nummer 2 rausbringen kann, an Spaß und Motivation liegt es definitiv nicht. :slight_smile:

Ich möchte einmal Abbitte leisten:

der zweite Teil meiner Reihe nähert sich der Fertigstellung und zuvor habe ich den Ratschlag befolgt, den ersten Teil doch einmal durch die “Stilanalyse” von Papyrus zu jagen. Erst dabei ist mir dann das Ausmaß der hier unter anderem angekreideten Wiederholungen richtig bewusst geworden. Insofern habe ich diesen noch einmal überarbeitet, um so viele Wiederholungen wie möglich zu entfernen.

Natürlich ist dadurch nicht alles gleich “super” oder wesentlich besser geworden, an den wesentlichen Formulierungen und der Handlung habe ich ohnehin keine Änderungen vorgenommen. Auch ansonsten zeigt die Stilanalyse an vielen Stellen noch Hinweise an, die ich mir zwar alle jeweils durchgelesen, aber eben nicht immer befolgt habe.

So habe ich für mich einen recht guten Mittelweg gefunden und die Überarbeitung nun auf meiner entsprechenden Webpage eingestellt.
Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für die Hilfe und werde die Stilanalyse auch weiterhin als Hilfsmittel einsetzen!

4 „Gefällt mir“

Es ist soweit: Pünktlich zum geplanten Termin 22. September 2022 habe ich jetzt den zweiten Band meiner Serie “Im Schatten der Drei Sonnen” mit dem Titel “Die Zeitfalle” veröffentlicht.

Er kann, wie schon Band 1, kostenlos von dieser Seite unter der Rubrik Buecher/Downloads als PDF oder e-pub Version heruntergeladen werden:

https://im-schatten-der-drei-sonnen.de/index.htm

Neu ist ebenfalls die im Juli mit Hilfe der Stilanalyse überarbeitete und zur Verfügung gestellte Version von Band 1, “Der Schlüssel”.

Band 2 zu lesen ohne zuvor Band 1 zu kennen, macht in diesem Zyklus leider keinen Sinn.

In Band 2 erfahren wir nun mehr über das, was es mit dem Schlüssel auf sich hat, und unsere Reise “fächert” nun, wie von mir schon angekündigt, in weitere Bereiche auf. Neue Figuren, neue Landschaften…

Ich hoffe, das der/die ein oder andere Spaß daran findet.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Aufmerksamkeit und Eure Tipps, Kritiken und Hilfen, die ihr mir zum ersten Teil gegeben habt, aus denen ich vieles aufgegriffen habe.

Viele Grüße aus dem Sauerland!

Sofern alles wieder seinen “gewohnten Gang” geht, ist Teil 3 “Unter Drei Sonnen” für den 23. September 2023 vorgesehen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

herzlichen Glückwunsch! Prima, dass du dein gestecktes Ziel passgenau einhalten konntest.
Leider mag ich keine Mehrteiler. Vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen. Ich schau auf jeden Fall mal rein, wenn ich endlich mit meiner Miss Marple fertig bin.

1 „Gefällt mir“