Ich komme nicht mehr ins Forum

während meiner Schreibpausen gehe ich gerne mal im Forum stöbern. Hierzu klicke ich auf meinem Windows-Laptop links auf die gelbe Schaltfläche „Papyrus lernen“. So gelange ich in den Bereich „Papyrus Wiki“. Dort klicke ich gewöhnlich auf die blaue rechteckige Schaltfläche „Wiki Überblick“ und kann oben normalerweise auf Forum klicken um, wen sollte es wundern, im besagten Forum zu landen.
Überraschend schließt sich heute aber die komplette Papyrus-Anwendung.
Was ist der Grund hierfür, hat wer einen Tipp oder Hinweis für mich? Ich poste nun vom ipad-Safari-Zugang…
Besten Dank schon im Voraus

Also bei mir klappt es. Habe ich gerade „frisch“ ausprobiert, mit Windows10, Asus ExpertBook.
Diesen Weg bin ich zuvor allerdings noch nie gegangen. Wusste bis eben gar nicht, dass das geht.
Ich öffne das Forum immer über einen Link im Browser: https://community.papyrus.de/

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

ich habe mir ein Lesezeichen im Browser gesetzt, damit ich hier auch lande. Was man noch tun kann, ist sich eine Verknüpfung auf den Desktop zu legen! Deinen Weg finde ich schon, na ja recht umständlich. :wink:

Ich habe mir erlaubt, dir eine Datei anzuhängen! Dies ist besagte Verknüpfung
Community Papyrus.url (119 Bytes)

Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben!

Liebe Grüße aus Berlin

Der Tobi aka Dr_Schnippel

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch schonmal fürs Nachvollziehen und die Tipps.
@Suse: Darf ich dich bitten, noch einmal meinen Weg ins Forum zu versuchen? Bevor du im letzten Schritt dann auf Forum klickst: Steht dort von links nach rechts bei dir ebenfalls: Autor 11 - Funktionen - Forum - Probeversion und dann noch der button „Bestellen“ ? Oder unterscheidet sich die Auswahl?
Es macht mir nämlich den Anschein, als würde bei diesem Weg ins Forum unterwegs die personalisierte Anmeldung verloren gehen. Denn ansonsten würde das Programm mir doch weder eine Probeversion, noch einen Bestellbutton zur Verfügung stellen. Ich habe die neueste Version gekauft und verwende diese abwechselnd auf dem Win10-Rechner und auf dem Mac, wo mir nun genau dasselbe Phänomen ebenfalls begegnet. Gestern ging es noch …


Danke für die Illustration ! Habe mittlerweile alle Komponenten des Virenschutzes und der Firewall durchgetestet. Leider bleibt es dabei, beim Anklicken schliesst sich Papyrus vollständig. Dieser Weg ins Forum funktioniert nicht mehr, hoffentlich findet die Legitimitätsprüfung trotzdem statt, nicht dass mir irgendwann der Zugriff verweigert wird.

Es gibt noch einen anderen Weg, um aus Papyrus ins Forum zu kommen: Man klebe den Link (https://community.papyrus.de/) in ein neues Dokument und klicke auf das Icon zum Aufruf des „E-Book erzeugen“-Dialogs (oder Menüpunkt Veröffentlichen > ePub). Dann erscheint der Link in der Vorschau; ein Klick darauf und voilà. (Das Fenster lässt sich ja auch vergrößern.)

2 „Gefällt mir“

Es war noch nie so einfach :smiley:

2 „Gefällt mir“

Solange sich Papyrus dabei nicht „vollständig schließt“, wie @Erlkönig für seine Methode berichtet hat …

Update: Auf meinem Mac funktioniert der Weg seit gestern wieder. Leider schließt sich PA auf dem Win-Laptop nach wie vor.
@Ulli : habt Ihr auf euerm Server vielleicht Wartungsarbeiten am Laufen?