Ich kann das alles nicht mehr

Im Prinzip bin ich ganz deiner Meinung. Nur „brauchbar“ musst du noch definieren… :slight_smile: Ich fürchte, in manchen vielgelesenen Genres, ist genau dies der Hauptvertriebsweg. In anderen, gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Brauchbar, ist ein unglücklicher Begriff.
Den das Gegenteil ein unbraubarer Leser ist nicht denkbar, so scheint es.
Wenn ich die Pauschalisierung etwas weiter spinne, dann wird der Hauptteil der Käufer wohl Mutti oder Vati sein.
In der Frohlockung: Hurra, mein Kind möchte ein Buch lesen! Dark romantische, das passt Werwölfe, Vampire, Herzklopfen. Das Elternteil hat sofort »Biss zum Abendrot« und so weiter im Kopf.
Was dann geliefert wird, dass entzieht sich natürlich der Kontrolle, es ist ja nur ein Buch.
Und hier kommt der brauchbare Leser ins Spiel, soll heißen im Beispiel oben eben nicht.
Meine Hoffnung wäre, ein potentieller Fan meines Buches kauft sich das bewusst, nicht weil es alle machen.
Er nimmt eigenes Geld in die Hand (nicht zwingend erforderlich) und so meine grösste Hoffnung er kann es genießen. Bis zu Ende lesen. Und empfehlen bzw. gar rezensieren.
Das letztere werden die oben genannten, na ich glaube kaum.

Würde es dir etwas ausmachen noch einen A-Gutschein über 100 € hinzuzufügen? Pro Stern - versteht sich. :joy: :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“