Ich kann das alles nicht mehr

Ihr habt sicherlich, vielleicht, hoffentlich (nicht?) Kontakt zu Influenzern. Buchblogger oder -Influenzer (mehrheitlich Frauen) sind, glaubt man den vielen Ratgebern, unverzichtbar für Selfpublisher. Nun, ich sehe das anders. Sie sind unnötig, lästig, anbiedernd an die Leser (Follower), generös gegenüber den Autoren und bestechlich. Ich kenne welche, die nicht einmal oder kaum je eine Vier-Sterne-Bewertung schreiben. Fast immer fünf Sterne. What the fuck? Was soll das? Sie verarschen alles und jeden. Sie haben keinen Geschmack (keinen, der sich nachvollziehen lässt) und sind für Leute, die sich für ein Buch entscheiden möchten, unnütz. Wenn alle Bücher gut sind, wieso dann noch eine Bewertung abgeben? Wenn man sich das Bild unten anschaut, fehlt eigentlich nur noch der Zehn-Euro-Schein, der irgendwo rausblitzt. Was sollen wir Autoren denn noch alles machen, um drei neue Leser zu gewinnen? Hier, nehmt euch ein Beispiel. Ich finde es zum Kotzen, leider ist die Welt nun einmal so, wie sie ist. Und übrigens, gute Rezensionen sind völlig überbewertet.

Macht ihr dabei mit? Was legt ihr in eure Päckchen, wenn ihr Rezensionsexemplare verschickt?

5 „Gefällt mir“

Also ist nicht so mein Ding.
Aber eine von den Nuss-Schnitten würde ich nehmen!

8 „Gefällt mir“

Mmh. Ich verschicke keine … aber ich schließe mich an: Die Nussschnittchen sind nett.,und guck Maoam.“

4 „Gefällt mir“

Ich möchte das gelbe!

2 „Gefällt mir“

Nee, das will ich :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das Maoam oder das dubiose Päckchen mit unbekanntem Zeug?

Ich hab’s zuerst gesagt!

1 „Gefällt mir“

Das Unbekannte. Ist spannender als so’n Süßkram.

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

Schlingel.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich bin vermutlich völlig naiv. Und die PC Auflösung gibt das Bild nicht erkennbar her - aber ich bin ohnehin sehr auf die Nussschnitte fixiert…

3 „Gefällt mir“

Das ist doch Tee?

1 „Gefällt mir“

Was du da über Buchblogger schreibst, würde ich 1 zu 1 über manche Fachverkäufer in Buchhandlungen sagen. Die wollen dir die Bücher verkaufen, also ist jedes Buch toll und empfehlenswert. Mit Buchbloggern habe ich null Erfahrung, aber über Verkäufer in Buchhandlungen kann ich sagen: wenn sie das Buch tatsächlich gelesen haben, waren ihre Empfehlungen durchaus manchmal hilfreich für meine Kaufentscheidung.

2 „Gefällt mir“

Na toll. Jetzt bricht mein komplettes Kopfkino zusammen… hatte gerade wilde Erotikideen von betörenden Buchbloggerpaketlieferungen…
„Isch 'abe eine Paket 'ür Sie, Madame…“ (Deutsch-französischer Austauschpostbote)
„Ohhh, welche Überraschung. Kommen Sie doch einen Augenblick herein, bitte…“
„Warum tragen Sie nur eine Bademantel?“
„Ich wollte mir gerade einen Tee kochen… Hat man Ihnen schon gesagt, dass Sie unglaublich tiefe blaue Augen haben?“

So in etwa.

3 „Gefällt mir“

… und warum liegt hier Stroh?

5 „Gefällt mir“

:joy: :joy: So sorry

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn Stroh?

2 „Gefällt mir“

Das war mein Kommentar zu @michel s Kopfkino, nicht zum Paketinhalt auf dem Foto.

2 „Gefällt mir“

…und warum hast du 'ne Maske auf?

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich doch…

1 „Gefällt mir“