Ich habe

Sonst schmilzt es.

Ich habe heute stundenlang im Garten gearbeitet und quäle jetzt endlich wieder die Buchstaben, die ständig aus der Reihe tanzen wollen. Anders ausgedrückt: Ich schreibe an meiner aktuellen Geschichte weiter.

3 „Gefällt mir“

Ich habe … heute keine Lust mehr, aber ich muss noch was fertigschreiben, das Frist bis morgen hat. Und weil das heute morgen um 5 schon nicht ging, weil mich das Forum abgelenkt hat, muss ich wohl jetzt noch schnell dran.

Hach ja.

6 „Gefällt mir“

Ich habe soeben eine KaePie-Überraschungsbox erhalten. Danke, liebes @KaePie chen! Das ist wirklich nett. Vor allem auch die wunderschöne Widmung! Und die Beigaben finde ich ebenfalls toll. Das ganze Päckchen ist super.

An alle, die jetzt böses denken mögen aufgrund eines anderen, kürzlich erstellten Threads: Nein, KaePies Päckchen ist kein Bestechungspäckchen. Er hat von mir schon vor längerer Zeit eine sehr schöne Rezension bekommen, die allerdings beim großen A gelöscht worden ist. Eigentlich könnte ich sie ja noch mal neu schreiben, dieses Mal aber bei Thalia, in der Hoffnung, dass die dort nicht so löschfreudig sind.

Und morgen schüssel ich dann ebenfalls zur Post, um endlich die Disketten auf den Weg zu bringen, die ich unserem Mitstreiter schon letztes Jahr versprochen hatte.

4 „Gefällt mir“

… verd … wir sind enttarnt. Ab sofort Funkstille! Tante Frieda muss noch einkaufen.

3 „Gefällt mir“

wieso löscht amazon Rezensionen? Ist das üblich? Oder dürfen inzwischen nur noch „verifizierte Käufer“ schreiben?

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass Rezensionen gelöscht worden sind, wenn User „zu viele“ 5-Sterne-Bewertungen gegeben hat, wozu ich allerdings nicht gehöre.

Vielleicht hat es daran gelegen, dass ich geschrieben habe, ich hätte das Buch geschenkt bekommen. Hatte ich aber. Trotz Geschenk kann man meiner Ansicht nach jedoch ehrlich bewerten. Wenn mir beispielsweise jemand etwas zum Geburtstag schenkt und wenn es Filzpantoffeln wären, müsste ich eigentlich meine Meinung dazu kundtun dürfen. Das große A sieht dies aber offenbar anders.

3 „Gefällt mir“

naja, amazon beschäftigt ja sogar Premium-Tester, die Produkte geschenkt bekommen, damit sie Rezensionen schreiben. Ich gehe davon aus, dass die meisten dieser Rezensionen sehr produktgefällig sind - der Interessenkonflikt liegt ja auf der Hand. Wieso also sollten für amazon eher uninteressante Rezensionen irgendwelcher Self-Publisher, an denen ja kaum etwas zu verdienen ist, gelöscht werden? Irgendwie merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ja, so genau weiß ich das auch nicht. Ich hatte KaePie jedenfalls eine schöne Bewertung gegeben und die war irgendwann weg.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal auf die Schnelle ChatGPT gefragt (Frage: „bei amazon werden immer mal wieder Rezensionen für Bücher gelöscht - auch wenn der Inhalt unverfänglich ist - also nichts gegen irgendwelche Regeln verstoßendes)“ - da kamen viele erhellende Informationen. Einer der Punkte, der in den Algorithmus offenbar implementiert ist: " Wenn der Rezensent mit dem Autor auf Social Media vernetzt ist" - auf diese Weise versucht der Algorithmus womöglich, Interessenkonflikte zu erkennen und auszuschließen (was ja im Grunde ok ist). Dass die amazon-KI nun allerdings erkennt, wer hier unter welchen Nicknames auf einem Forum vernetzt ist, mag man sich schwer vorstellen - aber 2026 gilt: nichts ist mehr unmöglich.

3 „Gefällt mir“

Nehmen wir einfach mal an, dass die amazon-KI zuverlässig erkennt, wer hinter Suse und KaePie steckt, so kann das in diesem Fall für uns nicht zutreffen, denn weder KaePie noch ich haben Social-Media-Kanäle und da wir nicht in Social-Media vertreten sind, gibt es logischerweise auch keine Vernetzung von uns beiden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eben festgestellt, als ich in die Küche kam, dass mein Mann in meiner Eismaschine ein Waldmeistereis in Bearbeitung hat! Grrrrrrrrrrrr. Oder anders: @Koebes darf sich freuen und @Jean darf zuschlagen, denn es ist meine Eismaschine.

3 „Gefällt mir“

… gerade festgestellt, das auch bei mir Rezension fehlen, ich habe nun gesehen, das zwar einfache Sternbewertungen dazugekommen sind, aber geschriebene dafür im Nirvana verschwinden.
Seltsames tut sich auf beim grossen A.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es schon mal in einer Kurzversion erwähnt. Ich werde auf A. nichts mehr rezensieren, denn die Löschmoral der Herrschaften ist unter aller Kanone. Ich bewerte immer ehrlich und was nutzen Rezensionen, die ja eigentlich eine Entscheidungshilfe für oder wider einen Kauf sein sollen, wenn sie willkürlich veröffentlicht oder gelöscht werden?

2 „Gefällt mir“

Das komische ist, das bei mir gerade die von verifizierten Kunden fehlen.

2 „Gefällt mir“

Wie ich schon sagte:

2 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch schon passiert. Wie kommts??? Warum machen die das? ARGL!

2 „Gefällt mir“

Mich würde das auch interessieren. Sehr sogar.

1 „Gefällt mir“

zumindest hier bei Papyrus gibt es eine Vernetzung (?)

1 „Gefällt mir“

Na ja. Ich bin mit KaePie ebenso vernetzt wie mit dir. Nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn …
Wenn meine Schwester ein mega-Buch schreibt und wir die gleiche IP haben (etc.), dann möchte ich ihr Buch trotzdem bewerten - ähm, so es mir gefällt. Es kann doch nicht verboten sein, Autoren/Bücher zu bewerten, nur weil man sie persönlich kennt oder sogar nicht mal das.
Ich bin echt traurig, dass das bei A … so läuft. Und es ist geschäftsschädigend!

2 „Gefällt mir“