genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Ich schließe mich der Frage also vollumfänglich und mit angemessener Neugier an!
Liebe Tanja,
das Buch wird voraussichtlich im Mai 2026 erscheinen, Schauplätze werden Berlin, Aserbaidschan und das Ruwenzori-Gebirge in Uganda sein. Es geht dieses Mal um die Evolution des Menschen.
Liest sich jedenfalls spannend ![]()
Ich vermisse schmerzlich ein Nachfolger des Alphasmart Dana. Letztens mal wieder benutzt … schwarz auf grün, ach ich weiß nicht…

Laptops haben wirklich keine guten Tastaturen
(wenn man einmal verwöhnt ist)
Beim kleinen Holzbook habe ich eine TKL Gaming Tastatur von Sharkoon und ein E-ink Display.
Beim großen Bretttop eine Keychron, dass an einem Surface Tablet läuft.
Ich müsste also entweder ein Thinkpad der teuren Reihe nutzen, oder einen Gaming Laptop. Beides bringt Nachteile mit sich.
Jaja, vielleicht sind das auch alles Ausreden und mich verfolgt ein gewisser Spieltrieb ![]()
Ich finde deine Ideen witzig, wenn ich das so sagen darf. Jedenfalls grinse ich gerade. ![]()
Ich habe heute einen Ausflug nach Bochum zu einem One Day Choir gemacht. Wir haben Ordinary gesungen. Kann ich jeden empfehlen ![]()
… klingt verdächtig nach einer verschlüsselten Geheimdienst-Nachricht … ![]()
Nöö, dann würde er etwas in der Art geschrieben haben
… bczexk mviuätykzx erty vzevi mvijtycüjjvckve Xvyvzduzvejk-Ertyiztyk …
Ich verstehe. Die Nachfahren der ewigen Sonnenfinsternis, wartend in den Inka Ruinen von Kzakak, werden nun Phase 2 einleiten.
Der Einsatz „Einstimmigkeit“ war erfolgreich und sag Peter bitte, dass die Sportstunde entfällt! ![]()
Viel zu auffällig.
![]()