Mutig - anders kann man das nicht nennen. Und Glück/Erfolg gewünscht.
Der Artiekl wird bestimmt für Aufmerksamkeit sorgen.
Ich habe gerade Akute Skriptologische Dyslexie, was sich darin äußert, dass ich mir ausmale, ich könnte von jemanden, der das folgende Bild ausfüllt einen Euro verlangen und hätte dann
Malen nach Zahlen zum Nachmalen von Zahlen nach dem Zahlen fürs Malen oder dem Zahlen nach dem Malen
angeboten.

#wirft einen beunruhigten Blick auf die Couch zu Mr. W.H.# „Und … wie war das Wochenende? Bis spät in die Nacht an Neuzahnstein geschrieben? Waren sie in diesen Monat schon einmal Schlafen?“
… Sendepause!
Die ‚tollen Tage‘ sind morgen vorüber – ich bin nicht traurig, ganz im Gegenteil! Für viele Gläubige beginnt dann die Fastenzeit bis Ostern, und obwohl ich Agnostikerin bin, werde ich mich ab Mittwoch den „7 Wochen ohne“ anschließen, um meinen Kompass neu auszurichten. Zu Jahresbeginn cancelte ich schon meinen letzten Instagram-Account, aber ich fühle noch immer eine digitale Abhängigkeit, die mir nicht bekommt. Den unwiderstehlichen Drang, hier nicht nur zu lesen, sondern auch meinen Senf dazugeben zu wollen. Ich will lernen, mich wieder etwas zurückzunehmen.
Die kommenden sieben Wochen möchte ich stattdessen die gewonnene Zeit mehr meinem aktuellen Schreibprojekt widmen, ohne Ablenkung von Dingen, die meinem Steuer entglitten sind. Ich habe diese Fastenform schon früher mit Verzicht auf das Rauchen (bis zum endgültigen Verzicht harte Wochen), auf Zuckerkonsum (bis heute persönliches Minenfeld), auf Social Media etc. mitgemacht und durch den befristeten Verzicht gelernt. Es hatte jedes Mal die Wirkung eines Resets.
Ich werde bis Ostern keine Herzchen vergeben und mir Kommentare verkneifen, werde für sieben Wochen unsichtbar. Allerdings werde ich zuweilen still mitlesen, um später nicht alles aufholen zu müssen. Wer möchte, kann mich jederzeit herzlich gerne über PN erreichen, wo ich selbstverständlich auch antworten werde.
Habe dir dafür noch schnell ein Herz gegeben. ![]()
Wie lieb – dankeschön!
Liebe Heather,
Du setzt also uns für sieben Wochen auf Entzug? Keine Kommentare mehr von Dir? Das wird hart. Wir freuen uns schon auf Ostern!
Herzliche Grüße,
Jean (aka Cordt)
Ich danke dir für die Ermutigung. Vor allem hoffe ich auf ein gestärktes Manuskript (Rohentwurf)! ![]()
Charmeur!
Ich habe beschlossen, mich Heather anzuschließen.
Zum einen geht mir der Schmäh aus (was bei der derzeitigen Weltlage kein Wunder ist), zum anderen will ich gerne mein derzeitiges Herzensprojekt zumindest in der Erstfassung zu Ende bringen. Und ein bisschen Digital Detoxing wird sicher meiner Rehab guttun. Vielleicht geht sich zwischendurch ja auch noch ein Grammatikkurs aus. Damit ich dann noch besser klugscheißen kann.
Man liest sich nach Ostern wieder. Mut und Liebe euch allen!
Lieber Christian,
Kann dir diesmal leider kein »Gefällt mir« geben, weil mir deine Abwesenheit nämlich ganz und gar nicht gefällt. Es ist halt so, dass es ohne dich ein bisserl fad ist, und das muss ich schon sagen. Obgleich ich natürlich verstehe, dass digitale Abstinenz durchaus auch etwas Positives haben kann. Manchmal braucht man einfach eine Pause vom ganzen Trara.
Weil du kurz die Weltlage gestreift hast, so denke ich, kann man sie heutzutage wirklich nur mehr mit Schmäh ertragen; und der geht uns Österreichern
, natürlich auch allen anderen, hoffentlich nie aus, auch wenn’s manchmal knapp wird.
In diesem Sinn wünsch ich dir alles Gute und schick dir einen herzlichen Gruß.
LG
Schreibfuchs
Ich sage ja auch immer. Schreibzeit lieber vom Fernsehen abzwacken, und nach einem neuen Kapitel kurz im Forum stöbern ![]()
Liebe @Heather und lieber @Gschichtldrucker ,
ich möchte nicht fasten. Aber ihr zwingt mich ein bisschen dazu …
Wie oft schlafen, bis ihr wieder dabei seid???
Bis OSTERN???
Autschn.
Auch ich werde euch vermissen. Machts gut ihr Lieben, ich sage, bis die Tage, bzw. Wochen. Argl. ![]()
Ich bin schwer am überlegen ob ich auch eine DitoxPause einlege. Mit Schwerpunkt auf die Arbeit. Also workingfasten. Mein Chef wird doch einsichtig sein?
Sag einfach: " @Heather und @Gschichtldrucker machen das auch."
Der Mensch ist ein Herdentier. Dein Chef wird dafür doch Verständnis aufbringen. Falls es nicht klappt, sag Bescheid. Ich red mit ihm. Das bekommen wir schon hin.
![]()
Also wenn es dir hilft, ich werde definitiv nicht fasten! ![]()
Ich auch nicht. Habe mich mit Schokolade eingedeckt und allem, was lecker ist und gut tut.
![]()
Lieber Christian,
bevor Du Dich in den digitalen Winterschlaf zurückziehst, was ich außerordentlich bedauere, schau Dir bitte noch einmal meine PN von letzter Woche zur LBM an. Ich bin gerade dabei, auf der LBM-Website einige Informationen zu aktualisieren, für den Stand noch Ausrüstung zu bestellen und, und …
Vor allem brauche ich noch die Info zu Deinen Büchern!! Was wäre die LBM ohne die „Eine von denen“?
Auch hier noch einmal der Aufruf zur LBM: Christian muss aus gesundheitlichen Gründen leider für die LBM absagen, d.h. es wäre noch ein kostenloser Standplatz frei, vorzugsweise für Bücher im Bereich Krimi/Thriller. @Supergirl wird auf alle Fälle für einen Tag vorbeikommen.
Außerdem gibt es nicht nur Schnittchen und Gummibären am Stand, ich werde auch für geistige Getränke sorgen … ![]()
… ein Schreibseminar gebucht für Samstag. Ich bin gespannt.
Wo denn? Bei wem?