Lecker… ay caramba,
Heute gibts noch Orangenkuchen mit viel Orangensaft und Cointreau.
![]()
Schnell ein Foto gemacht

Wie gemein ![]()
Hmmm. Sieht lecker aus!
Da kriegt man direkt Appetit!
Ich feile morgen noch ein bisschen am Code, aber dann gern.
Spontan ein Hotelzimmer an der Ostsee gebucht, und fahre gleich mit meiner Frau hoch, es ist Valentinstag.
Und ganz nebenbei hab ich noch nie sie gefrore See gesehen.
So einfach ist das nicht. Verschiedene Farben können gleiche Grauwerte erzeugen. Wer farbige Bilder s/w drucken möchte, sollte sie in einem Grafikprogramm in s/w umwandeln. Nur so kann man die Grauwerte und den Kontrast kontrollieren. Und nicht einfach den Knopf für die s/w Umwandlung benutzen, sondern mit den Farbkanälen arbeiten.
… mich von @Suse anstecken lassen. Meine Küchenmaschine macht gerade Eis, allerdings Vanille, das ich dann über den Apple-Crumble packe, der gerade im Ofen vor sich hin backt.
![]()
… nacher vielleicht vor, Pancakes zu machen ![]()
Mir läuft der Sabber. ![]()
Ich habe zusammen mit meinem Mann das Eis, das ich vorgestern gemacht habe, aufgegessen.
Im Eistagebuch steht: lecker!
… gerade einen Artikel online in unserer Regionalzeitung gelesen, der mich traurig gemacht hat. Ich ahne die Euphorie, die Freude über das eigene Buch und obwohl ich der Autorin (ich kenne sie nicht) alles Gute wünsche, ahne ich den tiefen Fall. Es wäre schön, wenn meine Schwarzseherei sich nicht bestätigen würde. Das Genre und die gute äußere Erscheinung könnten helfen.
Edit: Habe das Buch beim großen A gefunden:
Consomnio
Ich verstehe, was du meinst.
Eigentlich ist das der Grund warum das „Books in Demand Verfahren“ so viel Sinn macht. 4000 Exemplare des ersten Romans ist schon eine Hausnummer.
So etwas ist früher häufiger bei Kostenzuschussverlagen passiert a la (sie müssen 500 Exemplare abnehmen!)
Es kann natürlich sein, dass es sie antreibt mehr aktiv zu werden. Aber was ist mit Buch zwei, drei und vier?
Vielleicht hat sie Erfolg, oder ihr Projekt wandelt sich zu „Ich werde ein Kleinverlag“.
Ich wünsche es ihr ehrlich! Denn sie hat ja nicht nur sämtliche Bücher drucken lassen, sondern schon im Vorfeld sicherlich enorm viel investiert für professionelle Dienstleistungen, wie Lektorat, Korrektorat, Covergestaltung, Satz etc… Und sicher ist: Die Bank gewinnt immer! ![]()
Das klingt ![]()
Wow, was für ein Selbstvertrauen! Ich wünsche ihr, dass das Buch ankommt.
Ich habe heute Bestimmertag. Meine liebe Frau Suse darf ich den ganzen Tag herum scheuchen.